Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Citarofan, Hauptbahnhof, Dennis97, Kärtchen55, Fahrdrahtschnüffler, T.Hancke

3031 jetzt vergangene Woche mit neuen Ansagen auf der 4 unterwegs

Startbeitrag von Fahrdrahtschnüffler am 15.06.2013 15:37

Wie die Überschrift schon sagt: 3031 ist die letzte Woche mit neuen Ansagen auf der 4 unterwegs gewesen und wird es wohl auch kommende Woche noch.

Damit ist nach der 6 die 4 die nächste Linie mit Testansagen.

Antworten:

Hallo zusammen,

spitze wäre noch eine Information, zu welcher Zeit man eine Chance hat, Wagen 3031 zu erwischen. Sagen wir, an der Haltestelle Hauptbahnhof oder Domsheide. Weiß jemand, ob diese Bahn nun einen "Stammumlauf" auf der 4 hat?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Citarofan

von Citarofan - am 15.06.2013 15:45
Zitat
Fahrdrahtschnüffler
Damit ist nach der 6 die 4 die nächste Linie mit Testansagen.

Wüsste nicht, wieso Du die als "Testansagen" betitelst...

von Kärtchen55 - am 15.06.2013 17:07
In der letzten Woche fuhr der 3031 normal im Plan mit, also auch Tausch zwischen Vahr und Neustadt , daher kein fester Kurs.

von T.Hancke - am 15.06.2013 22:13
Danke für die Auskunft!

Wahrscheinlich stimmt meine Vermutung, dass es sich bei den neuen Ansagen der Linie 4 um eine bunte Mischung aus der Frauen- und der Männerstimme handelt - und nicht etwa um die Computerstimme, oder?

Mir gefällt auch die Stimme der Ansagerin, die auf der Huchtinger Ringlinie einen Teil der neuen Ansagen spricht, sehr gut. Die Stimme der Sprecherin "auf der 6" klingt ja wieder anders - alles andere als unangenehm, aber meine Favoritin ist die Sprecherin auf der Huchtinger Linie.

Schönen Sonntag!

Citarofan

von Citarofan - am 16.06.2013 08:49
@Kärtchen:

Ich hoffe doch das die Ansagen in dieser Form nicht übernommen werden!
Die sind ja mehr schlecht als recht. :D

von Dennis97 - am 16.06.2013 16:12
Zitat
Dennis97
@Kärtchen:

Ich hoffe doch das die Ansagen in dieser Form nicht übernommen werden!
Die sind ja mehr schlecht als recht. :D

Was sicherlich nicht nur das Kärtchen interessiert: Was stört dich?

von Hauptbahnhof - am 16.06.2013 16:29
Die "alte" Stimme klang weitaus besser! (Ist natürlich Geschmackssache!)

Die stimme in 3031 gefällt mir überhaupt garnicht!
Aber die Testansagen in 4656 finde ich richtig gut.

von Dennis97 - am 16.06.2013 17:54
Zitat
Dennis97
Die "alte" Stimme klang weitaus besser! (Ist natürlich Geschmackssache!)

Die stimme in 3031 gefällt mir überhaupt garnicht!
Aber die Testansagen in 4656 finde ich richtig gut.

Ist doch die selbe Stimme... vielleicht sollte der ein oder andere mal wieder in Huchting und in den beiden Straßenbahnen mitfahren!

von Hauptbahnhof - am 16.06.2013 18:02

Derzeitiger Einsatz von 3031 und 3115

Hallo zusammen,

auf welchen Linien werden 3031 und 3115, die ja bereits mit IBIS Plus - und somit mit den neuen Ansagen! - unterwegs sind, eigentlich in den Ferien eingesetzt? Rein spekulativ würde ich vermuten, dass beide Wagen auf der Linie 6 laufen - erhärten kann ich dies jedoch nicht. Andererseits sind ja auch die neuen Ansagen für die Linie 4 bereits eingespielt ...

... wer weiß mehr?

Einen schönen Sommertag in Bremens vielen schönen grünen Gefilden (was haben wir da nur für eine schöne Stadt zum Leben erwischt!!!) wünscht der

Citarofan

von Citarofan - am 07.07.2013 11:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.