Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
strabatim, Busfahrer, outsider99, Christian A., Federspeicherbremse, ChristophN.

Störung heute Linie 4

Startbeitrag von ChristophN. am 18.06.2013 22:35

Heute gegen 19 Uhr lief auf den DFI in Horn die Mitteilung, daß die 4 wegen einer Störung an der Friedhofstr. zum Btf. Vahr umgeleitet wurde. Von SEV war keine Rede.
Weiß jemand, was da los war?

Antworten:

Moin,

in der Baustelle hat sich das freigelegte Gleis Richtung Borgfeld durch die Hitze spontan verformt (Gleisverwerfung). Auf www.bahnbremen.de gibt es bereits eine Menge Bilder dazu.

von Federspeicherbremse - am 18.06.2013 23:09
Oha, ist der Schaden denn mittlerweile behoben, bzw. lässt sich sowas überhaupt "auf die Schnelle" beheben?

von Christian A. - am 19.06.2013 07:17
Ich denke, dass so ein Schaden spätestens über Nacht während der Betriebsruhe zu beheben ist, wenn das verworfene Gleis herausgeschweißt und durch ein neues Gleisstück ersetzt wird. Da ich heute morgen in der Vahr einen Ausrücker nach Borgfeld gesehen habe, scheint auf der 4 alles wieder normal zu laufen.

von strabatim - am 19.06.2013 12:00
Moin!
Gegen 20:00 fuhr die erste Bahn wieder nach Borgfeld.

von Busfahrer - am 19.06.2013 12:11
Wow, das ging dann aber echt superfix - Kompliment!

von strabatim - am 19.06.2013 12:32
Hatte man denn vergessen, die verschweißten Schienen nach Freilegung zu entschweißen? Gerade im Sommer kann man sich doch ausrechnen, was für starke Kräfte da auf die Schienen wirken, wenn sie sich durch die Hitze dehnen. Da braucht es doch alle paar Meter eine Dehnungsfuge...

von outsider99 - am 19.06.2013 15:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.