Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
StrabaMax, Jens Stein, Billy Thunder, THS 90, Bf Turnerstraße, Fahrdrahtschnüffler, André S., strabatim

3530 und 3734 auch heute wieder auf 3S/10E (m.3 Bildern aus GPL)

Startbeitrag von André S. am 21.06.2013 15:42

Hi!

Auch heute war 3530 mit 3734 auf Schnellbahn- und Schülerplankurs 5022 im Einsatz:


Vor dem Starkregen heute Morgen stand die Wegmann-Einheit ab 07:07 Uhr zum Zustieg bereit.


Um 07:11 Uhr ging es planmäßig über Lloydstraße (07:20 Uhr) zur Humboldtstraße (07:33 Uhr) und weiter als 10E über Hauptbahnhof (07:39 Uhr) und Haferkamp (07:46 Uhr) zurück nach Gröpelingen (Ank. 08:00 Uhr).


3734, der Beiwagen.


Liebe Grüße

André S.

Antworten:

Einsatz am Wochenende ?

Kann man den Wagen auch morgen antreffen ? Bin morgen in Bremen :)

von StrabaMax - am 21.06.2013 16:17

Re: eher nicht, denn

die 3S verkehrt samstags nicht und zudem ist bis etwa 9:00 Uhr nur 20-Minutentakt. Insofern dürfte es nahezu ausgeschlossen sein, den Wegmann-Zug im Linienbetrieb zu erwischen.

von strabatim - am 21.06.2013 16:47

Re: Einsatz am Wochenende ? - Wenn Werder wieder spielt

Wahrscheinlich wieder am 16., 17. oder 18. August wenn Werder wieder Heimspiel gegen Augsburg hat.
Genaue Terminierung steht noch aus.

von Jens Stein - am 21.06.2013 17:06

Dankeschön + Stammfahrer ?

Danke für die Antworten :) !

War denn 530 mit Stammfahrer unterwegs ?

von StrabaMax - am 21.06.2013 18:08

Kein Einsatz am Wochenende und DFI

Zitat
StrabaMax, Freitag 21.06. um 18:17
Kann man den Wagen auch morgen antreffen ? Bin morgen in Bremen :).


Die obere Frage lässt sich mit dem unteren Zitat beantworten.
I.d.R. sind Schüler nur mo-fr unterwegs, da sie heutzutage am Wochenende ganztägig im Bett, in der Disco oder bei Primark verweilen, wenn sie nicht mit dem Smart-Ei-Phone vorm PC sitzen und sich überlegen, wann sie das nächste Mal zu McDonelds gehn um keine Hausaufgaben machen zu müssen.

Zitat
André S., Freitag 21.06. um 17:42
Auch heute war 3530 mit 3734 auf Schnellbahn- und Schülerplankurs 5022 im Einsatz


Auch das Schnellbahnprinzip beruht fast ausschließlich nur auf werktäglichen Verkehr zur Hauptverkehrszeit um berufstätigen Pendlern die schnelle Einreise in die Innenstadt zu ermöglichen.

Der sog. Fußballverkehr (u.a. der 35er Bahnen) während der WerderSaison ist dann auch kein Linienverkehr an sich. Genau genommen handelt es sich um Auftrags-/Sonderverkehr.


Auf Bild 3 des ersten Beitrags ist links die neue DFI der Linie 2+10 in Gröpelingen zu sehen.


Tschüss

von Fahrdrahtschnüffler - am 22.06.2013 11:10

Verallgemeinerung von Personengruppen

Lieber Fahrdrahtschnüffler,

bitte erspare mir (uns) diese überflüssigen Aussagen über Personengruppen. Dieses Forum sollte ja schließlich sachlich bleiben. Es gibt genug Menschen, denen du damit unrecht tust.

Ich sage ja auch nicht, dass die Alten (Rentner) nur über alte langweilige alte Bahnen und Krankheiten reden.

Also bitte verschandel deine, oft qualifizierten, Beiträge nicht mit solchen Aussagen.

Danke!

von Bf Turnerstraße - am 22.06.2013 11:40

Re: Verallgemeinerung von Personengruppen

Dem kann ich nur beipflichten! Auch nervt die latente Witzelsucht von einigen (haha, wir schreiben "Ei-Phone", wie lustig) oftmals einfach nur...

von Billy Thunder - am 22.06.2013 13:29

Re: Bitte beim Thema bleiben

Ich möchte Euch bitten beim Thema zu bleiben und bemerken das ich es super finde, daß es mal jemand geschafft hat, Bilder vom Kurs 5022 zu machen und hier rein zu stellen.
Sonst liest man ja immer nur, daß Fotografen da waren...

von Jens Stein - am 22.06.2013 13:50

Re: Bitte beim Thema bleiben / Anmerkung dazu

Zitat
Jens Stein
Ich möchte Euch bitten beim Thema zu bleiben und bemerken das ich es super finde, daß es mal jemand geschafft hat, Bilder vom Kurs 5022 zu machen und hier rein zu stellen.
Sonst liest man ja immer nur, daß Fotografen da waren...


Da gebe ich Jens völlig recht.
Toll, dass hier mal Fotos vom "Lieblingskurs dieses Forums" zu sehen waren! :spos:
Noch schöner wären ja Streckenfotos.
Kann leider selbst nicht dazu beitragen. Habe zwar eine kleine kompakte Kamera, die auch recht brauchbare Fotos liefert, die privaten Ansprüchen genügen. Aber bei bewegten Objekten stößt sie doch an ihre Grenzen. :(

Ergänzung für Strabamax:
Der "Stammfahrer" ist nicht dabei gewesen.

Noch eine Anmerkung zum Fahrdrahtschnüffler:
Bin der Meinung, dass der Fahrdrahtschnüffler ein humorvoller Mensch ist (was allein schon durch seine etwas eigenartigen Namen, die häufig auch mal wechseln, ausgedrückt wird), der seine fachlich äußerst präzisen Erklärungen gern auf ironische oder satirische Weise wiedergibt, was aber nicht auf jedermanns Geschmack stößt. :eek:
Sehr oft sind seine Anmerkungen auch sehr witzig und er nimmt bestimmte Personengruppen gern "auf die Schippe", was aber leider nicht von jedem gleich erkannt ("Witz komm raus; du bist umzingelt") und anscheinend auch nicht gewünscht wird. :rolleyes:

Das bestätigt mich in der Meinung, die ich schon in meinem Statement zum Thema "Aprilscherze" festgestellt habe, dass dies ein seriöses Forum ist, in dem nur ernsthafte Kommentare verfasst werden dürfen und Scherze jeglicher Art nicht erwünscht sind. :D

Edit: Eine Erklärung eingefügt.

von THS 90 - am 23.06.2013 22:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.