Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
D.Kleine, fdbs-alexander, Gnubbl

[?] zu SEV 4E + DFI Rembertistr.

Startbeitrag von Gnubbl am 27.06.2013 16:52

Guten Abend,

mir ist heute aufgefallen, dass einige Hst. des SEV 4E an den Straßenrand verlegt wurden (z. B. Am Dobben stadtauswärts, Rembertistr. stadteinwärts).
Warum fährt der SEV nicht im Gleisbereich und die regulären Hst. an? Kurvenradius und Begegnungsgefahr mit Bahnen?

DFI Rembertistr. stadteinwärts zeigt neben der 4E nun auch die 25 an mit Zielangabe: "Domsheide am Straßenr." bzw. "Weidedamm am Straßenr."

...und tschüß...
Martin

Antworten:

Re: [?] zu SEV 4E - Begegnungsverbot im Gleisbereich

In manchen Bereichen gibt es für Busse im Gleisbereich ein Begegnungsverbot da der Gleiskörper die Begegnung 2 Busse nicht zuläßt. Dies gilt meines Wissens nach zB für die Schwachhauser Heerstraße wo die stadtauswärtsfahrenden Busse die Fahrspur des IV benutzen. Da in der Vergangenheit der SEV ab der Hst.Parkstraße im Zuge der Linie 25 zur Hst.Rembertistraße geführt wurde gehe ich davon aus da dies auch für den Abschnitt Hst.Am Dobben bis Hst.Rembertistraße gilt. Warum sich in der Gegenrichtung die Hst.Rembertistraße am Fahrbahnrand befindet weiß ich nicht. Gruß, Alexander.

von fdbs-alexander - am 27.06.2013 19:30

Re: [?] zu SEV 4E - Begegnungsverbot im Gleisbereich

In stadtauswärtiger Richtung hält die SEV-Linie 4E (zumindest heute) an der normalen Haltestelle. Gibt eigentlich auch keinen sinnvollen Grund, warum das nicht gehen sollte, die Busse der Linie 25 halten dort ja regulär auch.

In stadteinwärtiger Richtung ist es in der Tat so, dass die Linie 4E so fährt, wie früher die 30er-Busse auf ihrem Weg zur Domsheide. Auch die ehemalige Haltestelle "Am Dobben" der 30er-Busse in der Straße "Außer der Schleifmühle" wurde für den SEV reaktiviert.

von D.Kleine - am 29.06.2013 17:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.