Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, holger7713, Uwe U, Andreas Arfmann, MAN-Löwe, Fahrdrahtschnüffler, Kärtchen55, Dennis97, breeemer, Arne Schmidt

delbus:Wagen 33 nicht ausgemustert

Startbeitrag von Thomas Böttjer am 06.07.2013 13:35

Der Wagen 33 ist nicht ausgemustert.Er fährt heute auf der Linie 201-206.Um 16.09 ab
Roland-Center und rückt dann ab ZOB ein.

Warum der Wagen aus der Fuhrparkliste ist weiß ich leider auch nicht.

Antworten:

und der 36 war auf der 202/205 :)

von Uwe U - am 07.07.2013 08:03

delbus: was ist nun mit Wagen 50?

Ist denn Wagen 50 nun ausgemustert?
Wenn ja, wann?







von Andreas Arfmann - am 07.07.2013 20:43
Das weiß ich leider auch nicht.Während der Ferien läuft Wagen 50 nicht.Wenn ich die Tage zum
ZOB rüber komme,dann erkundige ich mich mal was es neues gibt.

von Thomas Böttjer - am 08.07.2013 13:07

Re: delbus

Oh ja, das wäre nett.
Vielleicht findest du auch raus, wann die zwei neuen Busse kommen und ob es wieder MAN wird oder ein anderer Hersteller!

Schon mal danke im Voraus! :spos::-)







von Andreas Arfmann - am 08.07.2013 16:27
Zitat
Thomas Böttjer
Das weiß ich leider auch nicht.Während der Ferien läuft Wagen 50 nicht.Wenn ich die Tage zum
ZOB rüber komme,dann erkundige ich mich mal was es neues gibt.
Sehr gerne.
Durch die Fuß-OP bin ich fast 1 Jahr nicht mehr zum ZOB gekommen,ich sehe aber alle Busse
weil ich kurz vorn ZOB wohneDie Tage gehe ich mal lamgsam mit Begleitung rüber,ich warte extra bis der Fahrer fährt den ich sehr gut kenne.Und dann mal hören,welche Busse kommen
und gehen.

von Thomas Böttjer - am 08.07.2013 16:46
Der 26 ist ja auch noch da und der dürfte wohl als erstes rausgehen und der 50 auch.

von Uwe U - am 08.07.2013 17:55

Re: delbus: was ist nun mit Wagen 50?

Ich habe den Bus vor ein paar Tagen noch im Bereich Tenever im Einsatz gesehen.

[/URL][/img]

von holger7713 - am 09.07.2013 08:33

Re: delbus: Wagen 33 lief auch heute wieder

Der Wagen 33 war heute auch wieder auf der 201-206 unterwegs.Der Bus wurde ausgeweckselt
auch der Wagen 36 darf wieder an die Luft auf der Linie 202-205

@Uwe

Die Busse werden nicht so ausgemustert wie sie gekommen sind.Es geht nach Reparaturen
und Kilometerstand.

Ich glaube auch nicht,das ein Bus ausgemustert wird bevor die neuen kommen.Das komische
ist das ich Wagen 50 schon lange nicht mehr gesehen habe,bin selber gespannt was damit ist.
Vielleicht erfahre ich es die Tage.

von Thomas Böttjer - am 09.07.2013 14:59

Re: delbus: Wagen 33 lief auch heute wieder

Laut Peter Kruse ist der 50 am 2.5.13 abgemeldet worden. und irgend wo in Hannover zerlegt worden und dient als Ersatzteil Spender.

von Uwe U - am 09.07.2013 19:18

Re: delbus: Wagen 49 und 50 verwechselt!

Nee das war Wagen 49 der steht in Wehmingen da wo auch der eine Wegmann ist.
Hier der Beweis: [i.imagebanana.com]

von Dennis97 - am 09.07.2013 19:46

Re: delbus: Wagen 49 und 50 verwechselt!



Zuletzt fuhr er noch in Sebaldsbrück. Dort habe ich den Wagen in den letzten Tagen häufiger gesehen.
Mein Kumpel meinte, der sei gestern dort auch gewesen. Hab den aber selber dort nicht gesehen.
Am Sonntag ( 14.07.2013) ist der Bus auf jedenfall im HSM beim Nutzfahrzeugtreffen dabei!!!
Siehe hier: HSM
Soll der letzte öffentliche Auftritt dieses Busses sein!!!! Ein Comeback sei ausgeschlossen!!!

von holger7713 - am 10.07.2013 20:22

Re: delbus: Wagen 49 und 50 verwechselt!

Dann herrscht ja bei der BSAG offensichlich ein Zweiachser-Mangel, wenn er dort noch öfter eingesetzt wird. Wurde er nur angemietet oder gekauft? Sind die Fahrten auch im Fahrplan gekennzeichnet, weil ja kein Hublift vorhanden ist?

von breeemer - am 10.07.2013 21:45

Einsatz in Sebaldsbrück

Zitat
breeemer
Dann herrscht ja bei der BSAG offensichlich ein Zweiachser-Mangel, wenn er dort noch öfter eingesetzt wird. Wurde er nur angemietet oder gekauft? Sind die Fahrten auch im Fahrplan gekennzeichnet, weil ja kein Hublift vorhanden ist?


Ich vermute, dass der Einsatz in SEB eher etwas mit den Mercedes Werksfahrten (Linien 237/238) zun tun hat, oder?

von Arne Schmidt - am 11.07.2013 05:42

Re: Einsatz in Sebaldsbrück

Zitat
Arne Schmidt
Zitat
breeemer
Dann herrscht ja bei der BSAG offensichlich ein Zweiachser-Mangel, wenn er dort noch öfter eingesetzt wird. Wurde er nur angemietet oder gekauft? Sind die Fahrten auch im Fahrplan gekennzeichnet, weil ja kein Hublift vorhanden ist?


Ich vermute, dass der Einsatz in SEB eher etwas mit den Mercedes Werksfahrten (Linien 237/238) zun tun hat, oder?

Womöglich werdet ihr auch einfach nur verarscht und es handelt sich um gestellte Fotos!

von Kärtchen55 - am 11.07.2013 06:48

Re: delbus: Wagen 33 lief auch heute wieder

Das bedeutet dann aber auch das der Wagen 33 noch nicht ausgemustert wird.Den sonst hat
man ein Schulbus zu wenig wenn die neuen Busse noch nicht da sein sollten,wenn die Schule
wieder anfängt.

Ich hatte den Wagen 50 auch Zeit Anfang Mai nicht mehr gesehen,dann kommt das mit der
Ausmusterung hin.Den sollte aus der Fuhrparkliste vermutlich der Wagen 50 raus und nicht
der Wagen 33.

von Thomas Böttjer - am 11.07.2013 13:19

Re: Einsatz in Sebaldsbrück

Da kann ich Kärtchen 55 nur beipflichten,da versucht jemand gerade nur witzig zu sein, und möchte die "Forengemeinde" veräppeln.
...schaut doch nur die beiden Fotos an, und dann die Beschilderung dazu!

Ich kann nur sagen.... :sneg:

von MAN-Löwe - am 12.07.2013 05:13

Re: delbus: Wagen 33 wieder in der Fuhrparkliste

In der Fuhrparkliste ist der Wagen 33 wieder drin.Dafür ist der Wagen 50 jetzt raus.Damit steht
jetzt fest das der Wagen 50 ausgemustert wurde.

von Thomas Böttjer - am 12.07.2013 13:44

Re: delbus: Wagen 33 wieder in der Fuhrparkliste

Zitat
Thomas Böttjer
In der Fuhrparkliste ist der Wagen 33 wieder drin.Dafür ist der Wagen 50 jetzt raus.Damit steht
jetzt fest das der Wagen 50 ausgemustert wurde.


Der Wagen 50 wurde von der BSAG gekauft. Fuhr heute am Bahnhof rum :confused:
Siehe Kennzeichen.



von holger7713 - am 12.07.2013 19:16

Re: delbus: Wagen 33 wieder in der Fuhrparkliste

Der Delbus 50 wird immer leichter.........



von holger7713 - am 26.07.2013 20:14

Re: delbus: Wagen 33 wieder in der Fuhrparkliste

Wo steht der in Hannover ?

von Thomas Böttjer - am 27.07.2013 10:43

Warum?

Warum sieht der delBus 50 inzwischen so aus??? :sneg:

von Fahrdrahtschnüffler - am 27.07.2013 17:56

Re: Warum?

Weil wir die Sitze für einen anderen Bus brauchten.
Von draußen sieht der Bus aber noch sehr gut aus!!!




Gruß Holger

von holger7713 - am 29.07.2013 20:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.