Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Timme, Der Wolf und die sieben Geißlein, haubra, Arne Schmidt, strabi74, Christian A., ChristophN.

Neuer Fahrplan L. 42

Startbeitrag von ChristophN. am 08.07.2013 21:11

Wie glaube ich schon mal erwähnt, erhält die 42 nach den Sommerferien ja eine neue Linienführung ab Weserwehr bis Marschstraße wie L.40/41 und dann ins Gewerbegebiet Hemelingen. Dadurch entsteht zusammen mit der 40/41 ein 10-Minuten-Takt. Der neue Fahrplan ist jetzt online, und zwar hier. Es sollen demnach Gelenkbusse eingesetzt werden. Benötigt werden 2 Kurse.

Antworten:

Hallo zusammen,

niedlich finde ich ja die eine Fahrt am Sonntagabend.

Gruß Strabi

von strabi74 - am 09.07.2013 14:11
Zitat
strabi74
Hallo zusammen,

niedlich finde ich ja die eine Fahrt am Sonntagabend.

Gruß Strabi


Jup, vor allem nur in eine Richtung :D

Kennt da jemand die Hintergründe? Schichtbeginn/Ende im Gewerbepark?

von Christian A. - am 09.07.2013 14:33
Gute und sinnvolle Maßnahme. Endlich hat der Holpertakt an der Glockenstraße ein Ende.

von Arne Schmidt - am 09.07.2013 17:11
Dürfte wohl für die Nachtschicht beim DHL-Paketzentrum sein.

von haubra - am 09.07.2013 18:08
Sind auf der Linie 42 wirklich Gelenkbusse sinnvoll? Ich bin schon lange nicht mehr mitgefahren, aber soweit ich mich erinnere, war auf der Linie nie viel los.
Seit wann gibt es eigentlich die Haltestelle „Belmerstr.“?

von Andreas Timme - am 07.08.2013 12:28

Re: Neuer Fahrplan L. 42 - Belmerstr. seit mind. 2010

Zitat
Andreas Timme
Seit wann gibt es eigentlich die Haltestelle „Belmerstr.“?


Im Fahrplan 2010, den ich gerade vorliegen habe, ist die Haltestelle schon eingezeichnet. 2004 war sie es noch nicht...

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 07.12.2013 20:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.