Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Arne Schmidt, Dennis97, MAN SG 192, Marvo, Gnubbl, Michael Schwaß, Martin aus S., THS 90, Christian A., ... und 3 weitere

4444 wieder da....

Startbeitrag von T.Hancke am 12.07.2013 14:49

...allerdings in anderer Form, heute hinter der Sw abgestellt.
es handelt sich offenbar um einen BYD ebus12 in silber, an der Seite sind Folien "elektro Testbus" und Linienverlauf der OL 29/52 aufgeklebt, daher ist zu vermuten, dass das Fahrzeug demnächst auf diesen Linien getestet wird.

Antworten:

Re: Bild dazu (1B.)



von T.Hancke - am 13.07.2013 00:18

Re: Bild dazu (1B.)

Moin Moin !

Der Bus dürfte wohl vorher in Bonn gelaufen sein. Siehe hier
[stadtbus.de]

MfG
MAN SG 192

von MAN SG 192 - am 13.07.2013 04:01

Die Chinesen kommen?

Sehe ich da als Markenlogo etwa das BYD für den Hersteller "Build-Your-Dreams", den man in Europa eher als Produzent von Kfz bisher eher zweifelhafter Qualitäts- und Sicherheitsstandards kennt?

Edit: Hat T.Hancke schon in seinem Eingangspost geschrieben, ist ein BYD.

von Arne Schmidt - am 13.07.2013 16:34

Re: Die Chinesen kommen?

Hätte mir ja ein Solaris gewünscht

von Uwe U - am 14.07.2013 09:53

Re: Die Chinesen kommen?

Zitat
Uwe U
Hätte mir ja ein Solaris gewünscht


Den hatten wir doch schon zum testen da.

von Christian A. - am 14.07.2013 11:59

Re: BYD eBus12

von den Bus hab ich ein Video gefunden:
[www.youtube.com]

Hier nocheins:
[www.youtube.com]

Beim 2.Video könnte es der Bus sein ( bin mir nicht ganz sicher ), der vorher in Bonn lief und sich jetzt in Bremen befindet !

Ein schönen Sonntag noch :-)

MfG
MAN SG 192

von MAN SG 192 - am 14.07.2013 16:12

Re: BYD K9B/eBus12

Ja, das ist der Wagen.
Hier der Lebenslauf mit weiteren Fotos:
[phototrans.de]

von Hauptbahnhof - am 14.07.2013 16:34

Re: BYD K9B/eBus12

Ab wann kommt der Bus den zum Einsatz auf der 52?
Heute schon?

von Dennis97 - am 15.07.2013 06:50

Re: BYD K9B/eBus12

Am DI ist die offizielle Pressevorstellung, vermutlich dann ab MI.

von T.Hancke - am 15.07.2013 07:53

Re: 4444 wieder da....(mit Link)

Link zur buten un binnen Sendung von heute Abend

Edit: Link geändert.

von Arne Schmidt - am 16.07.2013 18:43

Re: Schon Kurs oder Fahrplan bekannt?

Eigentlich gehört der Beitrag "Chinesischer Bus fährt durch Bremen" [26194.foren.mysnip.de] auch zu diesem Thema.

Der Bericht in "buten un binnen hat mir sehr gefallen. Der Chef ist ja sogar selbst gefahren! :xcool:

Gibt es denn schon Infos, wann und wo man den Bus mal erwischen kann? :confused:
Würde nämlich gern eine Probefahrt machen, aber einfach so "auf Verdacht" an eine Haltestelle stellen, könnte u. U. mit langer Wartezeit verbunden sein, da die Strecke der Linien 52/29 sehr lang ist. :rolleyes:

von THS 90 - am 16.07.2013 21:31

Re: Schon Kurs oder Fahrplan bekannt?

Auf der Pressevorstellung wurde gesagt, dass geplant ist die 1. Runde um 6:00 Uhr ab Rolandcenter zu Fahren und dann nach einer Runde zu schauen, ob die Batterie noch für eine 2. Runde reicht.
Wer testfahren will sollte also früh aufstehen....

von T.Hancke - am 16.07.2013 22:05

Re: Schon Kurs oder Fahrplan bekannt?

Klingt nicht nach einem besonders praxisfähigem Fahrzeug...

von D.Kleine - am 17.07.2013 05:47

Reichweite der Akkus

Zitat
D.Kleine
Klingt nicht nach einem besonders praxisfähigem Fahrzeug...


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn die Batterien nur für eine Fahrstrecke von 200 km reichen (was ja an sich gar nicht mal so schlecht ist), dann wäre der Bus auf einer kürzeren Linie (wie z.B. der 82) doch besser aufgehoben. Aber so wird er wohl irgendwann im Laufe des Tages ausgetauscht werden müssen. Vielleicht ist das ja aber auch gewollt, um Daten und Erkenntnisse vom jeweiligen Einsatztag ziehen zu können.

von Arne Schmidt - am 17.07.2013 06:09

Re: Schon Kurs oder Fahrplan bekannt?

morgens auf dem Kurs 6716 der Linien 52 und 29.

von Martin aus S. - am 17.07.2013 06:55

Re: Schon Kurs oder Fahrplan bekannt?

Wird der auch noch gegen 10Uhr zu sehen sein?

von Dennis97 - am 17.07.2013 07:06

Re: Schon Kurs oder Fahrplan bekannt?

Eher nicht , nur 1-2 Runden

von T.Hancke - am 17.07.2013 09:26

Re: Reichweite der Akkus

Laut der BSAG-Seite kann der Bus rund 250 Kilometer zurücklegen, eine Ladung dauert gut 5 Stunden.

von Marvo - am 17.07.2013 15:48

Kurs 6716 - Genauere Daten bekannt?

Zitat
Martin aus S.
morgens auf dem Kurs 6716 der Linien 52 und 29.


Guten Abend,
hast Du die genaueren Daten von dem Kurs?
Ist das die Fahrt, wie bereits weiter oben angesprochen, um 5:58 Uhr ab Roland-Center?

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 17.07.2013 16:26

genauere Daten zu Kurs 6716

Wenn der 4444 denn auf Kurs 6716 läuft, dann wie folgt:

Roland-Center ab 5.58
Kattenturm-Mitte ab 6.21
Sebaldsbrück ab 6.42
Gustav-Radbruch-Str. an 6.57
Gustav-Radbruch-Str. ab 7.04
Sebaldsbrück ab 7.19
Kattenturm-Mitte ab 7.36
Roland-Center an 7.59
...

von Michael Schwaß - am 17.07.2013 17:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.