Stehen die Ziele einer Bürgerinitiative in Stuhr im Widerspruch zu ihrem Namen?

Startbeitrag von THS 90 am 15.07.2013 16:18

Ein paar Anmerkungen zu dem bereits im Presselink genannten Artikel "Linie 8: Akteneinsicht dauert [www.weser-kurier.de] :

Die Dame auf dem Foto sieht richtig grimmig aus und bringt damit sehr deutlich zum Ausdruck, dass mit ihr "nicht gut Kirschen essen" ist.

Schmunzeln musste ich aber über den ersten Kommentar des Lesers "onkelhenry", der zunächst zitierte:

und darauf meinte:
"Das ist aber ein großer Widerspruch. Die Dame hätte mal in den 20 Monaten lieber ihre Ziele überdenken sollen."

Mit anderen Worten: Erst die Verlängerung der Straßenbahn bringt Lebens- und Wohnqualität. Richtig so! :spos:

Inzwischen ist die Diskussion durch zwei weitre Kommentare in eine andere Richtung gedriftet; aber auch der dritte Kommentar (wiederum von Onkel Henry) ist eindeutig Pro Straßenbahn. :spos:

Antworten:

Außerdem liegt der Planfeststellungsbeschluss (also das Baurecht) für den niedersächsischen Teil der Linie 8 inzwischen vor, so dass die rechtlichen Möglichkeiten der Bürgerinitiative immer kleiner werden.

Weiß jemand, ob Klage gegen die Planfeststellung eingereicht wurde?

von HM2204 - am 17.07.2013 14:05
Zitat
HM2204

Weiß jemand, ob Klage gegen die Planfeststellung eingereicht wurde?


Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Es scheint dort ja wohl mindestens zwei Bürger-Initiativen zu geben:
Einmal die schon oben genannte, und dann ist da ja noch der ominöse Verein "Aktiv" mit dem umstrittenen Gutachter aus Osnabrück!

Übrigens ist dem Artikel bei WK-Online ein weiterer Kommentar hinzugefügt worden, der sich mit meinen Beobachtungen deckt:

Zitat:
-immer schön dagegen
- immer griesgrämig
- "Straßenbahn ist toll und Nachtlinien nutze ich auch gerne, aber bloß nicht eine Bahn in meiner Nähe"

Na ja, der typisch deutsche Prozeßhansel eben.
Zitat Ende.

von THS 90 - am 17.07.2013 17:31
Nein, es gibt - glücklicherweise - nur die eine. Der Name setzt sich aus beiden Namensteilen zusammen.
Viele Grüße
Dieter

von breeemer - am 19.07.2013 14:54
Zitat
breeemer
Nein, es gibt - glücklicherweise - nur die eine. Der Name setzt sich aus beiden Namensteilen zusammen.
Viele Grüße
Dieter


Ich hoffe, ich bringe da nichts durcheinander - aber gibt es da nicht noch den Verein "Besser", der sich in Stuhr auch kritisch mit diversen Verkehrsprojekten auseinandersetzt, der aber (soweit ich weiß) im Moment ziemlich zerstritten sein soll?

von Arne Schmidt - am 19.07.2013 15:48
Ja, so sind sie, die Gutmenschen. Autos sind böse, Flugzeuge auch, Schienenverkehr ist super - mit
einer Ausnahme: er findet vor meiner Haustür statt, dann ist alles böse - Auch in der Vorstadt, ist mein Biotop heilig! Aber Sonntag Lindenstraße schauen!

von haubra - am 19.07.2013 20:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.