Wegmann im Schulverstärker-Einsatz?

Startbeitrag von Metrotram am 05.08.2013 21:09

Guten Abend!

Ich habe morgen kurzfristig die Möglichkeit, am frühen Morgen in Bremen zu sein.
Ist der Wegmann-Kurs auf der 3S wieder unterwegs oder fährt da nur ein Niederflurer?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße aus München,
Frederik

Antworten:

Re: Ferienfahrplan bis 11.08.

Guten Abend,

die Schule beginnt in Bremen erst am Donnerstag wieder und der Ferienfahrplan gilt sogar bis Sonntag... also fährt die morgendliche Linie 3S auch erst ab 12.08. wieder...

...und tschüss...
Martin

von Gnubbl - am 05.08.2013 21:39

Re: Ferienfahrplan bis 11.08.

Schade, dann wird das nix. Danke für die Hilfe!

Grüße
Frederik

von Metrotram - am 05.08.2013 21:50

Re: EFA und Aushangplan stimmen wieder mal nicht überein

Also die EFA (ElektronischeFahrplanAuskunft) sagt (auch das HAFAS-Programm), daß die 3S ab 08.08. wieder fährt.
Während die Aushangfahrpläne sagen, daß bis 09.08. die 3S nicht fährt.

Ich gehe aber von der ersten Version aus, da ja die Rückfahrt die 10E Schüler-E-Wagen sind...

von Jens Stein - am 05.08.2013 22:25

Re: EFA und Aushangplan stimmen wieder mal nicht überein

Moin Jens,

das Problem hatte ich in letzter Zeit häufiger... ich trau der EFA zur Zeit nicht...

Habe z. B. in der EFA nach der letzten N10 ab Humboldtstr. Ri. SEB gesucht... 0:33 (mir war aber, dass um 1:33 noch eine fährt)...nun denn...brav um 0:33 dort gewesen... und da in der Gegenrichtung schon die nächste N10 (für 1:30 Hbf) angezeigt wurde, habe ich zu Hause noch mal die EFA bemüht... diese Fahrt wurde 2 weitere Tage nicht angezeigt...dann wieder mal nen Tag drin und einen nicht...und danach war sie wieder drin...(Fahrten fanden aber immer statt, hab mir des in der VBN-App angeschaut, da waren sie täglich mit der aktuellen Zeit gelistet)... spannendes Teil...

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 06.08.2013 00:38

Verstärkerfahrten bereits ab 08.08.

Die 3S fährt bereits wieder ab 08.08.
Genauso wie nahezu alle Schul-E-Wagen wie z.B. 41E/21E ab Thalenhorststr., 22E Habenhauser Brückenstr., 24E ab Hasenbüren, 33E ab Osterholzer Ldstr., 34E Mühlenfeldstr., 63E ab Hasenbüren, 96E, 97E, 99E.

Die EFA-Auskunft ist somit korrekt.


Gruß

von Kombifahrer - am 06.08.2013 07:31

BSAG.de sagt wieder was anderes....

Auf BSAG.de werden dagegen nur zusätzliche Fahrten auf den OL 61+62 angekündigt, schönes Chaos mal wieder...

von T.Hancke - am 06.08.2013 13:15
Der Wegmanneinsatz auf der Linie 3S/10E (Abfahrt um 7.11 ab Gröpelingen) wird meistens erst kurzfristig am Morgen entschieden. Dies ist immer abhängig davon ob ein GTN zur Verfügung steht.
Vorrangig muß auch dieser Kurs mit einem Niederflurwagen bestückt werden.

von MAN-Löwe - am 06.08.2013 17:50

Re: BSAG ist aufgewacht...

..und nun ist die Liste der Zusatzfahrten am 8.+9. HIERnachzulesen....:)

von T.Hancke - am 08.08.2013 00:04

Re: BSAG ist aufgewacht...

Das mit dem Ferienfahrplan ist jedes Jahr der gleicht Witz bzw. Verarsche am Kunden.

Beginnen die Ferien an einem Donnerstag, so beginnt auch der Ferienfahrplan an diesem Donnerstag (soweit so gut), nur wenn die Ferien an einem Donnerstag enden (Donnerstag = Schulbeginn), so gilt der Ferienfahrplan noch zwei weitere Tage (Do. + Fr.).

von Christian A. - am 08.08.2013 05:16

genügend Busse? Re: Verstärkerfahrten bereits ab 08.08.

hat die BSAG denn genügend Busse, um die ganzen E-Fahrten heute und Morgen durchzuführen, wenn gleichzeitig noch der SEV auf der 4 unterwegs ist?
Bei dem pünktlich zu Schulbeginn einsetztenden Nieselregen gab es heute sicherlich auch einige Überfüllungen in der 4E...

von outsider99 - am 08.08.2013 08:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.