Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Dietmar Krebs, Billy Thunder, ChristophN.

Tw 3074 ist auf der Rückreise

Startbeitrag von ChristophN. am 06.08.2013 21:59

Heute habe ich auf der Raststätte Langwedel den Tw 3074 auf einem Tieflader stehen sehen. Der Tw hatte im Dezember einen Unfall an der Domsheide (Zusammenstoß mit Solaris-Bus) und war seit März in Leipzig-Heiterblick zur Reparatur.

Antworten:

Weshalb sind die ganzen Bahnen eigentlich immer auf Tiefladern auf Rastplätzen zu sehen? Das war mit den anzuliefernden GT8N-1 ja auch so, dass sie immer einen Tag vor Ankunft bereits auf Rastplätzen zu sehen waren.

von Billy Thunder - am 06.08.2013 22:23
Moin,

das sind Schwertransporte, die nur zu bestimmten Zeiten, meistens in der Nacht, fahren dürfen. Deshalb warten diese Transporte eben die Zeiten, zu denen sie nicht fahren dürfen, auf den Rastplätzen ab.

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 07.08.2013 04:54

Re: Tw 3074 ist angekommen, dafür 3006 auf Reisen (m.3B.)

Gegen 11:00 Uhr wurde der 3074 heute abgeladen.
Nach dem Abladen:



Erste Gehversuche zum drehen in der Einfahrt:






Nachmittags stand dann der 3006 auf dem Transporter




Weiß jemand , ob der auch in Heiterblick repariert wird?

von T.Hancke - am 07.08.2013 15:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.