Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
R.Tönjes, Peter Burtchen, Jens Stein, Bjoern Vellguth, Der Wolf und die sieben Geißlein, Gnubbl, Arne Schmidt

"Geisterhaltestelle" Paul-Feller-Straße

Startbeitrag von Peter Burtchen am 13.08.2013 09:28

Als vor Jahren der Torso der A 281 feierlich eröffnet wurde, wurde eine "baldige" Fortsetzung der Bauarbeiten in Richtung der A 1 angekündigt.
Und so hatte dann auch die BSAG voller Optimismus in der neu errichteten Cornelius-Edzard-Straße schon die Haltestelle "Paul-Feller-Straße" für die Linie 52 eingerichtet. Selbst ein Wetterschutzstand wurde aufgestellt, der seitdem regelmäßig von JCDecaux gereinigt und mit aktueller Werbung versehen wird.

Da aber wegen der derzeitigen Verkehrssituation die aus Richtung Kattenturm kommenden Busse von der Neuenlander Straße nicht nach links in die Cornelius-Edzard-Straße abbiegen dürfen, kann die dortige Haltestelle nicht genutzt werden!

Nun ist heute in der Zeitung zu lesen, dass wohl 2015 mit dem Weiterbau begonnen werden soll und für 2019 (also in sechs Jahren!) die Eröffnung der A 281 bis zur AS Arsten vorgesehen ist.

Ob der Wetterschutzstand an der "Geisterhaltestelle" dann wohl noch unbeschädigt vorhanden ist? :rolleyes:

Edit: Einen Tippfehler korrigiert

Antworten:

Hallo, Herr Burtchen diese Haltestelle ist mir schon lange ein Rätsel warum man dort schon ein Wetterschutzstand eingerichtet hat obwohl die Haltestelle noch lange nicht in betrieb genommen wird. Nun ja, wie auch immer da ja voraus sichtlich die 281/ 2019 endlich fertig sein soll, und die Neuenlanderstraße ja angeblich da durch etwas Verkehrsberuhigter sein soll,kann man dann die Linie 52 aus Richtung Katenturm links in die
Cornelius-Edzard-Straße abbiegen lassen und die so genannte "Geisterhaltestelle" Paul-Feller-Straße in Betrieb nehmen.
Da zu hätte ich noch eine Idee wenn der Bau fertig wäre den verlauf der 52 ein bisschen zu ändern.Wie wäre es wenn man in Richtung Katenturm da ja die Schleife über das Gelände von EADS (Airbus) und anders rum nicht mehr ist, die Linie 52
über die Neuenlander links in den Kirchweg 1.Haltestelle dann Theodor-Storm-Str, zweiter halt Kirchweg/Gastfeldstr (Umsteige Möglichkeit 27/26 in die Innenstadt-Brill) und dann parallel Kornstraße mit der
27/26 über die neu Umgebaute Haltestelle Huckelriede, und dann Richtung Kattenturm fahren lassen.Und zurück über Huckelriede,Kornstraße,Kirchweg,Haltestellen wie hin fahrt und über die Neuenlander in die Paul-Feller-Straße. Wie gesagt ist nur eine Idee!!!

Hier ein paar Bilder von unserer "Geisterhaltestelle" Paul-Feller-Straße






von R.Tönjes - am 13.08.2013 12:42
Bin gerade gestern dort auf dem Weg zum Flughafen an dieser Hst. vorbeigefahren und habe mir genau diese Frage gestellt. So wie es aussieht, wird es wohl noch eine ganze Zeit dauern, bis das Wartehaeuschen mit Leben gefuellt werden kann. Bei der Gelegenheit mal eine Frage: Fahren die Busse Richtung Huchting eigentlich ueber Georg-Wulff-Str. - Paul-Feller-Str.?

Etwaige Tippfehler bitte ich zu entschuldigen (spanische Tastatur). Viele Gruesse aus dem (derzeit heissen) Lanzarote.

von Arne Schmidt - am 14.08.2013 10:05
Zitat
Arne Schmidt
Bin gerade gestern dort auf dem Weg zum Flughafen an dieser Hst. vorbeigefahren und habe mir genau diese Frage gestellt. So wie es aussieht, wird es wohl noch eine ganze Zeit dauern, bis das Wartehaeuschen mit Leben gefuellt werden kann. Bei der Gelegenheit mal eine Frage: Fahren die Busse Richtung Huchting eigentlich ueber Georg-Wulff-Str. - Paul-Feller-Str.?

Etwaige Tippfehler bitte ich zu entschuldigen (spanische Tastatur). Viele Gruesse aus dem (derzeit heissen) Lanzarote.


Airbus Alle und dann in die Conelius Edzard-Str. zur Paul-Feller-Str.

von R.Tönjes - am 14.08.2013 10:17

Re: Fahrstrecke der Busse

Zitat
R.Tönjes
Zitat
Arne Schmidt
Fahren die Busse Richtung Huchting eigentlich ueber Georg-Wulff-Str. - Paul-Feller-Str.?

.


Airbus Alle und dann in die Conelius Edzard-Str. zur Paul-Feller-Str.


Das ist allerdings die Gegenrichtung!

In Richtung Huchting biegen die Busse aus der Neuenlander Straße vor Opel DELLO (ehemals Bergmann am Flughafen) links ab direkt in die Paul-Feller-Straße (heißt dort auch schon so) und dann im rechten Bogen am DELLO-Gelände vorbei in die "eigentliche" Paul-Feller-Straße.

von Peter Burtchen - am 14.08.2013 13:06

Re: Fahrstrecke der Busse

Zitat
Peter Burtchen
Zitat
R.Tönjes
Zitat
Arne Schmidt
Fahren die Busse Richtung Huchting eigentlich ueber Georg-Wulff-Str. - Paul-Feller-Str.?

.


Airbus Alle und dann in die Conelius Edzard-Str. zur Paul-Feller-Str.


Das ist allerdings die Gegenrichtung!

In Richtung Huchting biegen die Busse aus der Neuenlander Straße vor Opel DELLO (ehemals Bergmann am Flughafen) links ab direkt in die Paul-Feller-Straße (heißt dort auch schon so) und dann im rechten Bogen am DELLO-Gelände vorbei in die "eigentliche" Paul-Feller-Straße.


Paul-Feller-Str., Cornelius-Edzard-Str, Airbus-Alle weiter über die Hermann-Köhl-Str.,Flugafenalle und Flughafendamm

von R.Tönjes - am 14.08.2013 13:16

Re: Noch eine "Geisterhaltestelle" mitten in Bremen (1 älteres Bild)

An der Abzweigung Lloydstraße, dort wo bis vor 6 Jahren die Linie 3 noch lang fuhr, hat man den Wetterschutzstand noch (bis heute) stehen gelassen.
Einmal die Woche kommt auch noch einer von JC Decaux vorbei und macht dort, neben den regulären Haltestellen von der Linie 2, sauber. Werbung hängt dort nicht aus.
Wer weiß, vielleicht wird die Strecke ja auch nochmal wieder für regelmäßige Linienfahrten reaktiviert...
Die Werder-E-Wagen laß ich jetzt mal außen vor.


Bild ist schon älter von 2007. Die Haltestelle links, ohne Linie und Ziel auf dem Schild, ist gemeint.

von Jens Stein - am 14.08.2013 16:29

Re: nicht ganz vergeistert...

Guten Abend,

so gaaaaanz ist die gezeigte Hst. Lloydstr./Li. 3 Ri. GPL nicht vergeistert... hin und wieder wird sie ja noch im Falle von Umleitungen genutzt...die Geister werden also zumindest hin und wieder vertrieben...
...nicht wie die Paul-Feller, die ja nun gar nicht anfahrbar ist...

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 14.08.2013 16:34

Re: "Ersatzhaltestelle" Paul-Feller-Straße

Immerhin wurde an der Ersatzhaltestelle ein Unterstand aufgestellt (zumindest im Sept. 2008), siehe Bild: [goo.gl]

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 15.08.2013 17:50

Geisterbahn!

Wenn eine Bahn an einer Geisterhaltestelle hält, ist es eine Geisterbahn:



dort erschienen am 17.8.2013.

Viele Grüße
Björn

von Bjoern Vellguth - am 20.08.2013 19:59

Re: Geisterbahn! - Klasse Bild! (owT)

:spos:

von Jens Stein - am 20.08.2013 20:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.