Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, Dennis97, Uwe U, THS 90, Martin 1968

Neuer Delbus Wagen 69!

Startbeitrag von Dennis97 am 28.08.2013 11:27

Habe gerade beim vorbeifahren gesehen das ein nigelnagelneuer MAN Lion´s City (Solobus) mit der Wagennummer 69 auf dem Delbus Betriebshof stand.

Ob noch weitere Busse gekommen sind kann ich nicht sagen.

Antworten:

dan dürfte der 68 noch kommen oder schon da sein MAN Löwe schrieb von zwei MAN und da von war ja auch immer die Rede

von Uwe U - am 28.08.2013 12:35
Oder es werden eventuell 3 Busse?

Also das bedeutet das Wagen 26 tatsächlich abgestellt sein muss.
Wäre es nicht klug von der Delbus einen NG 313 der BSAG zu übernehmen?
Bzw. den alten NG272 Wagen 56 auszumustern?

von Dennis97 - am 28.08.2013 12:41
Wenn du den 26 auf dem hof gesehen hast war es wohl glück der hat sein stellplatz wohl für den 33 oder 36 frei gemacht und der andere bekamm den vom 50. Nein es sollen nur zwei busse kommen.

Zum 56 damals wollte die Delbus wohl schon ein vo der Bsag haben aber die wollten wohl zu viel geld.

von Uwe U - am 28.08.2013 14:13
Es kommen 2 MAN Lion's City.Dann dürfte der Wagen 26 ausgemustert sein sowie Wagen 50.
Der Wagen 33 läuft in Schülerverkehr sowie die Wagen 34 und 35 und Wagen 36 ist heute auf
der 201-206

Auffällig auch seit Schulbeginn fährt der Wagen 38 nur noch Schulbus.

Die Wagen-Nr.werden nach freien Kennzeichen vergeben ( BU )

Wagen 69 MAN NL ( ich vermute NL 283 ) DEL-BU 69

von Thomas Böttjer - am 28.08.2013 14:49
Ich probiere morgen mal ein Photo zu machen falls Wagen 69 auf dem Hof steht :D
OK?

von Dennis97 - am 28.08.2013 15:00
Ja super ok.

von Thomas Böttjer - am 28.08.2013 15:24
Haben sie da den Kinderwagen Platz mit sitzen bebaut und die Rampe endfernt? und Zahltisch schon Ausgebaut? Gestern war auch der 36 als Schulbus Unterwegs

von Uwe U - am 28.08.2013 17:09
@Uwe

Meinst du Wagen 38 ? Nein in den Wagen wurde nichts ausgebaut.

von Thomas Böttjer - am 28.08.2013 17:14
Ich glaube das 38 auch nochmal im Liniendienst fahren wird-
Der Wagen ist schließlich noch in einem sehr guten Zustand jedenfalls der Innenraum.

von Dennis97 - am 28.08.2013 17:15
Genau den meinte ich aber danke für die Antwort

von Uwe U - am 28.08.2013 17:21

Re: Sagt mal, ihr Drei....

...könnt ihr euch nicht in persönlichen Nachrichten (bzw. Mails) über eure Spekulationen und wertlosen Infos austauschen? Ich hab hier einen 11teiligen Baum auf der Startseite, der zum großen Teil aus "Ich mach morgen vielleicht mal ein Foto" und "vielleicht nur noch Schulbus" und "vielleicht schon was ausgebaut" besteht. Könnt ihr euch vorstellen, dass das zufällig KEINE INFOS sind und eigentlich nervt? Versucht es mal nachzuvollziehen - wünscht sich
Martin

von Martin 1968 - am 28.08.2013 20:02
Zitat
Dennis97
Ich glaube das 38 auch nochmal im Liniendienst fahren wird-
Der Wagen ist schließlich noch in einem sehr guten Zustand jedenfalls der Innenraum.


Ich möchte es jetzt nicht noch mal aufwärmen.

Aber der Wagen 38 ist jetzt ein reiner Schulbus und kommt nicht mehr als Linienbus zum Einsatz.
Gestern morgen als ich von Arzt kam habe ich ihn am ZOB gesehen.Er hat kein Zahltisch mehr
drin und einige Sitze mehr drin.

Allso Wagen 34,35,38 sind reine Schulbusse
Wagen 33 und 36 Schul und Linienbusse.

Ende der Woche sollen wohl die neuen Busse laufen.

von Thomas Böttjer - am 04.09.2013 10:04

Re: Bitte auf die Betreffzeile achten!

Hallo Thomas,

achte doch bitte künftig auf die Betreffzeile bzw. Überschrift und ändere sie entsprechend ab, wenn das Thema vom Ursprung abweicht.

In Deinem Beitrag vom 4. September lautet die Überschrift Neuer Delbus Wagen 69! , doch dieser Bus kommt in Deinem Beitrag gar nicht vor.

Nix für ungut.

P. S. Ich weiß natürlich, dass "nix" falsch geschrieben ist; aber es ist umgangssprachlich nun mal so gebräuchlich. ;-)

von THS 90 - am 04.09.2013 12:42

Re: Bitte auf die Betreffzeile achten!

Ja ist in Ordnung ich achte das nächste mal drauf.

von Thomas Böttjer - am 04.09.2013 14:38

Re: Einsatz von Wagen 69

Moin,

Wagen 69 habe ich leider nicht mehr auf dem Bth. gesehen fährt er schon?

LG

von Dennis97 - am 06.09.2013 13:31

Re: Einsatz von Wagen 69

Nein der Bus fährt noch nicht.Er steht sicher in der Werkstatt und wird fit gemacht.

von Thomas Böttjer - am 06.09.2013 13:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.