Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
tibo86, T.Hancke, Citarofan

neue ansagen auf der Linie 4 !?

Startbeitrag von tibo86 am 28.08.2013 15:22

bin gerade Theater am Leipnizplatz in die Linie 4 richtung Borgfeld eingestiegen und bin überrascht über einen neuen gong und neue Haltestellenansagen. die Wilhelm keisen Brücke und Rembertistr. wurde, soweit ich das richtig verstanden habe sogar von einer Männlichen stimme gesprochen :)

nett und freundlich
den gong finde ich etwas sehr dezent und hat etwas von Windows

ist das zu Testzwecken? kommt das auf alle Linien? vieleicht kann jemand was dazu berichten?

lg

Antworten:

übrigens Fahrzeug Nr. 3031

auf Kurs 6033
auch hat das Fahrzeug einen neue Board Computer namens Trapez konnte ich beim aussteigen sehen

von tibo86 - am 28.08.2013 15:29
Suche bemühen hilft: KLICKMICH!!!

von T.Hancke - am 28.08.2013 16:08
Lieber Tibo86 (oder jemand anderes, der in der Materie kundig ist :-)),

wenn ich einmal Zeit finde, hätte ich große Freude daran, einmal auf Kurs 6033 mitzufahren. Könntet ihr mir ein paar Zeiten nennen, zu denen man die Chance hat, Wagen 3031 zu erwischen - sei es nun vom Hbf aus oder von der Domsheide.

Herzlichen Dank schon im Voraus und viele Grüße,

Citarofan

PS: Gerade habe ich erfahren, dass Ende September wahrscheinlich 10 Erdgas-Citaros in der "Schwesterstadt" Oldenburg eintreffen werden. Spitze, oder!

von Citarofan - am 29.08.2013 07:19

Re:Einsätze IBIS+

Die Fahrzeuge 3031+3115 werden nicht mehr auf bestimmten Kursen eingesetzt, sie kommen vom Bh . Neustadt auf den SL 1,4,6 und 8 zum Einsatz.

3115 war heute auf der 6 Kurs 6003, 3031 auf der 4.

von T.Hancke - am 29.08.2013 16:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.