Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen, Gnubbl, qpaly

2 U-Bahnwagen (?) auf Binnenschiff gesehen

Startbeitrag von qpaly am 07.09.2013 09:01

Hallo Forum,

gestern (Fr. 6. 9. '13) sah ich ein Binnenschiff, das an den Osterdeichwiesen (Innenstadtende) festgemacht hatte und mit zwei Fahrzeugen beladen war. Es muss sich um U-Bahn-Wagen o. ä. gehandelt haben: je ca. 15-20m lang, knallorange, eher flach, extrem eckig/kastenförmig, einige englischsprachige Beschriftungen, auf dem Dach (meine ich) eingezogene und somit flach anliegende Stromabnehmer, alles blitzblank und neu.

Kamera hatte ich nicht dabei und auf den Steg durfte man nicht (worüber ich mich hinweggesetzt hätte, wenn der Schiffer nicht finter dreinblickend an Deck patrouilliert hätte) - also kann ich leider nichts Genaueres sagen :-(

Hat irgendwer hier eine Ahnung, was da durch Bremen reist und woher/wohin?

Es grüßt
Christian

Antworten:

Re: Schiffsname bekannt?

Moin,

hast Du Dir den Namen des Schiffes gemerkt?
Dann kannst Du ggf. auf www.marinetraffic.com die aktuelle Position, sowie Zielhafen des Schiffes ergründen...

...und tschüss...
Martin

von Gnubbl - am 07.09.2013 09:54
Setzt die Meldung doch mal ins Sichtungsforum von Drehscheibe Online.

Vielleicht bekommst du ja dort eine Antwort auf deine Frage; denn die dortigen Teilnehmer wissen eigentlich immer recht gut Bescheid.

von Peter Burtchen - am 07.09.2013 21:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.