Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
MAN-Löwe, Gnubbl, T.Hancke, Jens Stein

Zum Abschied vom "Lutscher"...

Startbeitrag von Jens Stein am 07.09.2013 23:38

...Thorsten Frings durfte natürlich ein alter und treuer Weggefährte nicht fehlen, und kutschierte in Form von 3530/3734 zum Abschiedsspiel zum Thorsten Frings die Fans zum und vom Weserstadion.
Ich sah ihn kurz vor Mitternacht auf seiner letzten Runde als 10E nach Gröpelingen am Hauptbahnhof.


Natürlich 3734, habs geändert...

Antworten:

Re: 3744...

.. müsste dann allerdings aus Kronkorken wieder zusammengepuzzelt worden sein..;-)

von T.Hancke - am 07.09.2013 23:59

[?] Fußballverkehr -Weichensteuerung - Schílderung

Guten Morgen,

irgendwie müssen die Programmierer der BSAG ja Langeweile haben oder gutes Dope bekommen...

Die "Leerfahrten" im Hinverkehr wurden "Bahnhofsvorstadt - D.-v.-Büren-Str" geschildert...

Num aber die Frage zur Weichensteuerung: Normalerweise sehe ich immer unbeleuchtete Weichenschalter auf dem Bedienpult des Fahrers auf den Stammlinien...

Heute fiel mir jedoch auf, dass die Fussballfahrten beleuchtete Weichensteuerungsknöpfe auf dem Bedienpult hatten... hängt das mit der "irregulären" Streckenführung zusammen und dass die Weichensteuerung manuell und nicht vorprogrammiert vorgenommen werden musste??

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 08.09.2013 01:09

Re: [?] Fußballverkehr -Weichensteuerung - Schílderung

Genau....die leuchtenden Taster zeigen an, daß die automatische Weichensteuerrung, nicht aktiv ist. Auf allen Fußballkursen müssen die Weichen, manuell mit den Tastern gestellt werden.

von MAN-Löwe - am 09.09.2013 05:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.