Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
strabatim, Der Wolf und die sieben Geißlein, Marvo, nordbaby, Danny, D.Kleine, THS 90, Felix-M

NWB mit neuer Homepage am Start - Meinungen?

Startbeitrag von Marvo am 10.09.2013 17:11

Hallo zusammen,

die NordWestBahn hat heute ihren Start der neuen Homepage bekannt gegeben.
Was mir aufgefallen ist: es gibt nun auch eine, wie ich finde, sehr übersichtliche Mobilversion der Seite.
Insgesamt wirkt die Seite übersichtlicher und aufgeräumter, leider funktionieren die Echtzeitinformationen noch nicht ganz, aber abwarten.

Was meint Ihr?

[nordwestbahn.de]

Schönen Abend noch!
Marvo

Antworten:

Re: Meinung bzw. Frage

Ist das normal, dass man beim Öffnen der Seite das Fahrtengebiet Niederrhein/Ruhr/Münsterland angezeigt bekommt? :rolleyes:

Finde ich für unsere Region etwas verwirrend. :D

von THS 90 - am 11.09.2013 09:02

Re: Meinung bzw. Frage

Hallo.

Rechts kannst du doch nur mit einem Mausschwenk die anderen Regionen aufklappen.
Die NWB fährt nunmal bis nach Düsseldorf, irgendwas muss doch oben stehen.

Und eigentlich kann man doch nur froh sein, wenn nicht jede x-beliebige Seite deinen Standort abfragt, um die richtige Region zu wählen. :D

von Felix-M - am 11.09.2013 15:32

Re: Meinung bzw. Frage

Naja eine Region muss oben stehen, so weit ist das richtig, aber muss diese Region bei jedem Aufruf der Seite schon aufgeklappt sein? Bei mir als Fahrgast kommt da schon der Eindruck auf, dass meine Region nicht so wichtig sei.

von D.Kleine - am 11.09.2013 17:37

Re: Die Regionen sind alphabetisch sortiert

Es steht nicht irgendeine Region oben, diese sind alphabetisch sortiert.

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 11.09.2013 17:58

Genau, die Regionen sind alphabetisch sortiert und ...

... außerdem würde man doch sowieso "seine" Region bookmarken und je nach Browsereinstellung wird einem bei der manuellen Eingabe mittels der Autovervollständigung auch gleich der Link zu "seiner" Region angezeigt, wenn man schon mal auf der Seite war. Im Übrigen: ein Mausklick wird doch wohl noch zumutbar sein ...

Ähnlich übersichtlich würde ich mir die Seite der BSAG wünschen - war da nicht auch schon längst eine Überarbeitung angekündigt?

von strabatim - am 11.09.2013 18:47

(Leicht OT) Seite der BSAG

Zitat
strabatim
Ähnlich übersichtlich würde ich mir die Seite der BSAG wünschen - war da nicht auch schon längst eine Überarbeitung angekündigt?


So ist es!
Es wurde m.E. nach zum Ende des Jahres eine neue, verbesserte Seite der BSAG angekündigt.
Leider hat man bisher davon noch nicht viel mitbekommen...

von Marvo - am 11.09.2013 20:10

RegioSBahn.de abgeschaltet?

Mir scheint, dass mit der Einführung der neuen NWB-Seite die bisherige Seite "regiosbahn.de" abgeschaltet wurde.

Jedenfalls ist die Seite nicht mehr erreichbar ...

von nordbaby - am 12.09.2013 08:23

Re: RegioSBahn.de abgeschaltet?

Da wäre eine automatische Weiterleitung auf www.nordwestbahn.de/regio-s-bahn sicher kundenfreundlicher gewesen ...

von strabatim - am 12.09.2013 11:30

Re: RegioSBahn.de falsch konfiguriert

Ich tippe eher auf einen Type3-Konfigurationsfehler. Beim Relauch der Website wurde die Weiterleitung wahrscheinlich nur vergessen. Hat jemand Lust, der NWB eine E-Mail zu schreiben? :) Ich habe keine Zeit dazu.

PS: Typo3 ist die Software, mit der die NWB-Website programmiert wurde.

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 12.09.2013 11:41

Re: RegioSBahn.de falsch konfiguriert

Zitat
Der Wolf und die sieben Geißlein
Hat jemand Lust, der NWB eine E-Mail zu schreiben? :)


Immer der, der fragt ... :D

von strabatim - am 12.09.2013 12:12

Re: RegioSBahn.de falsch konfiguriert

Erledigt.

Aber noch keine Antwort ...

von nordbaby - am 12.09.2013 18:23

Re: RegioSBahn.de geht wieder (owT)

...

von Danny - am 13.09.2013 17:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.