Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen, Arne Schmidt

Falls von Interesse: Baufortschritt Oldenburger Kurve (Link)

Startbeitrag von Peter Burtchen am 16.09.2013 08:00

Hat zwar keinen direkten ÖPNV-Bezug, aber wen es interessiert:
Im Allgemeinen Forum von Drehscheibe Online sind zwei Fotos vom aktuellen Baufortschritt der "Oldenburger Kurve" zu sehen:
[www.drehscheibe-foren.de]

Antworten:

Oldenburger Kurve

Ähm, und wegen so einer Gartenbahn gehen die "Anwohner" auf die Barrikaden? Ich dachte, dass es zumindest eine zweigleisige Verbindung wird. Aber so wie es aussieht, ist das ja gerade mal ein Gleis. Oder kommt da noch mehr?

von Arne Schmidt - am 16.09.2013 16:56

Re: Lärmschutz

Zitat
Arne Schmidt
Ähm, und wegen so einer Gartenbahn gehen die "Anwohner" auf die Barrikaden? Ich dachte, dass es zumindest eine zweigleisige Verbindung wird. Aber so wie es aussieht, ist das ja gerade mal ein Gleis. Oder kommt da noch mehr?


Nun, diese "Anwohner" sicherlich nicht. Die machen ja selbst oft genug Lärm, wenn sie an lauen Sommerabenden und -nächten ihren Generator anschmeißen und ihre sogenannte Musik voll aufdrehen.

Es waren viel mehr die Findorffer und die Bewohner der Doventorsvorstadt, die die vehement die Lärmschutzwände gefordert haben. Ich habe vor zwei Jahren interessehalber mal an einer solchen Einwohnerversammlung teilgenommen. Ich bin zwar kein Betroffener; aber ich wollte einfach nur mal wissen, wie es auf einer solchen Versammlung zugeht. Es war sehr turbulent!


Zur Frage nach dem Gleis:
Es bleibt bei diesem einen! Die Züge in der Gegenrichtung fahren über Gleis 1, das über die Abstellgruppe hinaus verlängert worden ist. Darüber hat es ja auch schon zahlreiche Anwohnerproteste gegeben. Erst kürzlich war dazu wieder ein Bericht im Weser-Kurier.

von Peter Burtchen - am 16.09.2013 21:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.