Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
strabatim

Erinnerung Ende Bürgerbeteiligung Verkehrsentwicklungsplan 2025

Startbeitrag von strabatim am 24.09.2013 22:09

Ich möchte an das nahende Ende der Bürgerbeteiligung der aktuellen Runde beim Verkehrsentwicklungsplan 2025 erinnern. Nur noch bis Freitag, den 27. September 2013, ist es möglich seine Ideen, Wünsche und Vorschläge ausgehend vom Basisszenario in den unterschiedlich ausgerichteten Testszenarien zu hinterlassen. Bislang ist die Resonanz nicht sehr groß - sind die Vorschläge der Planer schon so gut oder glaubt niemand durch sein Posting was bewirken zu können?

Nachdem beim letzten Fachvortrag über die Dresdner Verkehrsbetriebe noch einmal das unbefriedigende Modal Split von Bremen zur Sprache kam und der sehr (!) bescheidene Anteil des ÖPNV, muss auf jeden Fall etwas passieren, um mehr Bürger zum Umsteigen in Busse und Bahnen zu bewegen. Greift die Vorschläge der Planer auf und übertragt sie auf euer Viertel. Jeder Impuls ist wichtig, vor allem die konkreten, wo vielleicht eine kleine Maßnahme eine große Wirkung erzielen kann.

Schaut noch mal auf die Projekt-Homepage, auf die Senatshomepage oder auf den Thread im Forum - vielleicht kommen Euch ja noch Ideen!

Die nächste Möglichkeit der Mitgestaltung gibt es erst wieder, wenn aus den jetzigen Ideen und Vorschlägen konkret geplante und überschlagsmäßig eingepreiste Verkehrsprojekte geworden sind; es ist aber damit zu rechnen, dass bis zu diesem Schritt bereits "gesiebt" wird.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.