[?] Wartung betriebsfremder Fahrzeuge im Betr. Vahr

Startbeitrag von Passive Weiche am 28.09.2013 09:11

Moin,

dann will ich mal den Schritt vom passiven Leser zum aktiven Schreiber wagen.

Die Wartung von betriebsfremden Fahrzeugen ist ja eine angenehme Einnahmequelle und man sieht ja ab und zu externe Fahrzeuge auf dem Betriebshof Neustadt. Jetzt konnte ich in den vergangenen Wochen zwei Mal beobachten, wie ein Fernbus aus dem Betriebshof Vahr kam. Werden dort jetzt Busse externer Firmen auch repariert bzw. abgestellt oder war das nur purer Zufall, dass sie dort mal anwesend waren?

Danke für die eventuellen Antworten.

Antworten:

Re: ggf. Stadtrundfahrtsbus?

Guten Tag,
war es vielleicht der Reisebus, der für Stadtrundfahrten genutzt wird?
[www.ingo-teschke.privat.t-online.de]

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 28.09.2013 09:51

Re: Kein Stadtrundfahrtsbus

Zitat
Gnubbl
Guten Tag,
war es vielleicht der Reisebus, der für Stadtrundfahrten genutzt wird?
[www.ingo-teschke.privat.t-online.de]

...und tschüß...
Martin


Nein, es handelte sich um einen MB Travego, der - so glaube ich - für das Fernbusunternehmen City2City fährt.

von Passive Weiche - am 28.09.2013 09:57

Re: Kein Stadtrundfahrtsbus

Zum einen kann es sein das "Mein Fernbus" sich stellplätze in der Geschäftstelle Neustadt gemietet hat. Desweitern ist die Frage ob die Service-Werkstatt am Flughafen für irgendswas Service-Partner ist? Die KVG-Kiel ist seit vielen Service-Partner von Mercedes hinsicht der Getriebe und von daher sieht man dort auch mal fremde Fahrzeuge. Der Busbetrieb "Dahmetal" in Kastorf ist zB Service-Werkstatt für Solaris da "Dahmetal" der erste Betrieb mit Solaris war und bis jetzt in S-H die meisten hat. Gruß, Alexander.

von fdbs-alexander - am 29.09.2013 10:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.