Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo Teschke, ChristophN., Peter Burtchen, Berliner Freiheit

In eigener Sache / Fachvorträge 2014

Startbeitrag von Ingo Teschke am 14.10.2013 20:55

Hallo,

wie heute beim Fachvortrag angekündigt, werde ich zum 01.01.2014 aus beruflichen Gründen nach Bern in die Schweiz wechseln. In Bremen werde ich zwar auch noch regelmäßig vorbeischauen, aber eben eher für ein verlängertes Wochenende.

Eine Organisation der Fachvorträge kann ich dann nicht mehr wahrnehmen. Sofern sich kein anderer "Kümmerer" findet, werden die Fachvorträge im Jahr 2014 nicht mehr stattfinden. Ich bin gern bereit, meine Kontakte und Überlegungen einem engagierten Nachfolger zu übergeben. Bei Interesse einfach melden.

Gruß

Ingo Teschke

Antworten:

Re: Danke, Ingo!

Wie ich heute nach dem Vortrag bereits gesagt habe, kommen zwar noch zwei Vorträge aus dieser Reihe; aber der heutige war Ingos letzter.

Ich glaube, im Namen aller sprechen zu können und sage auf diesem Wege nochmals meinen herzlichen Dank an Ingo für all die Vorträge, die er selbst gehalten hat, sowie für die Mühen, die er auf sich genommen hat, immer interessante Themen und vor allem kompetente Referenten zu finden.

Mach's gut, Ingo, und viel Erfolg an Deinem neuen Arbeitsplatz; es war eine schöne Zeit.


Peter

von Peter Burtchen - am 14.10.2013 21:29

Schade!

Viel Erfolg an Deiner neuen Wirkungsstätte, Ingo! Und vielen Dank für das, was Du in Bremen geleistet hast.

"Schade" schreibe ich deshalb, weil ich fürchte, dass sich niemand finden wird, der Deine verdienstvolle Arbeit fortsetzen wird. Aber sehr gerne würde ich mich eines Besseren belehren lassen. ;)

Ein Thema für einen Fachvortrag hätte ich im Übrigen anzubieten (gehabt), allerdings erst für 2014 oder 2015, da ich vorher noch ordentlich recherchieren muss. Falls sich also jemand finden sollte, mag er mich kontaktieren.

von Berliner Freiheit - am 14.10.2013 22:19

Oha!

Da ich heute leider nicht beim Fachvortrag anwesend sein konnte, ist das für mich jetzt aber eine echte Überraschung zu später Abendstunde, und leider keine schöne!

Und ich hatte mich bei der Lektüre der letzten Ausgabe von "Blickpunkt Straßenbahn" schon gefragt, warum du das auch abgibst, Ingo, jetzt erklärt sich das natürlich... Und auch, warum es heute gerade um Bern ging...

Ich kann mich dem Dank nur anschließen: Für die jahrelange Berichterstattung in "BS", für die vielen interessanten Fachvorträge, für das ganze Engagement!
Nicht zu vergessen: Die Fahrzeugliste hier auf der Homepage. Immer sonntags mal neugierig reingeschaut: Was hat sich getan, welche Fahrzeuge sind neu, welche ausgemustert? Was wird nun aus dieser wunderbaren Informationsquelle?
Ingo, du wirst in der Bremer Nahverkehrsszene ein spürbares Loch hinterlassen!

Und nun wirst du ein Wahlschweizer, na so was! Na hoffentlich verstehst du die Schweizer auch, und sie dich. Gerade Bern ist dialektmäßig ja schon eine Herausforderung ;-)

von ChristophN. - am 14.10.2013 22:29

Fahrzeugliste und Foren-Moderation

Zitat
ChristophN.
...
Nicht zu vergessen: Die Fahrzeugliste hier auf der Homepage. Immer sonntags mal neugierig reingeschaut: Was hat sich getan, welche Fahrzeuge sind neu, welche ausgemustert? Was wird nun aus dieser wunderbaren Informationsquelle?
...

Hallo,

die Pflege der Fahrzeugliste und die Forenmoderation möchte ich zunächst fortsetzen - so etwas kann ja auch aus der Entfernung funktionieren.

Wenn jemand die Fahrzeugliste übernehmen möchte, kann ich das aber auch gern unterstützen, auch dort könnte sicherlich mal "frisches Blut" gut tun.

Gruß

Ingo

von Ingo Teschke - am 15.10.2013 19:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.