Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
ChristophN.

Chronik: Vor 20 und 30 Jahren

Startbeitrag von ChristophN. am 23.10.2013 20:49

Mit ein bißchen Verspätung heute etwas zum Stichtag 15. Oktober:

Vor 20 Jahren, am 15.10.1993, wurde der erste GT8N der Öffentlichkeit vorgestellt. Der planmäßige Linieneinsatz erfolgte dann ab Februar 1994 auf der Linie 2.

Vor 30 Jahren, am 15.10.1983, wurden zum Fahrplanwechsel die neuen Linien 27 (Hohweg - Bf Walle) und 28 (Hemmstraße - Stadtwaldsee) eingeführt, die die vorher durchgehend verkehrende Linie 29 (Hohweg - Stadtwaldsee) ersetzten. Außerdem wurde die Linie 56 (heute Linie 173) neu eingeführt (Varrel - Stuhr - Brinkum). In Bremen-Nord wurden auf der 74 Schnellfahrten eingeführt (Linie 74S), die auf dem gesamten Linienweg Marßel-Schwanewede fuhren, zwischen Bf Vegesack und Blumenthal aber über die damalige B 74 (heute: A 270) geführt wurden. Die 76 wurde zwischen Bf Blumenthal und Mühlenstraße neu über die Fresenbergstraße geführt, weil die bisherige Linienführung über den Blumenthaler Marktplatz nicht mehr möglich war, nachdem dieser zur Fußgängerzone geworden war.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.