Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
HB-Nord, Bf Turnerstraße, Arne Schmidt, HM2204, HB-Bus

Nachtlinientour (m. 15 B.)

Startbeitrag von HB-Bus am 24.10.2013 18:27

Hallo Zusammen,

Ich war in der Nacht von Gestern auf Heute auf Nachtlinienjagt.
Hier ein kleiner Eindruck für euch:


Los ging es für mich am Bahnhof Mahndorf. Leider kam ich etwas zu spät, sodass die N3 leider schon weg war. Dafür hat sich der3111 in ein gutes "Licht" gestellt.



Anschließend ging es dann zum Schweizer Eck, wo 4642 auf seine Abfahrt wartet.



Na wer kommt den da?! Nochmal 3111, dieses mal am Schweizer Eck.



Schnell ab zum Hauptbahnhof denn dort ist um 0 Uhr ein "großes Treffen" angesagt. Hier sehen wir 3057, 3106 und 4735.



Ein weiterer Anschluss, aber nur zwischen der N3 & N4 ist an der Vorstraße. Hier Nochmal 4735 & 3057.



Anschließend ging es weiter zum Roland-Center. Hier wartet 4701 auf der N6 auf die ankommende N1(3126).



Der 3126 rückte vom Roland-Center ein und gegen 1.13 rückte dann 3119 auf der N1 wieder aus. (Betriebshof Neustadt)



Dann gab es erst mal eine "kleine" Pause. Planmäßig um 3.54 Uhr kam 3012 auf der N10 an der St.-Jürgen-Straße an.



Am letzten Nachtlinien-Treffen am Hauptbahnhof trafen sich u.a. 4588, 3104 & 3043.



Es ging weiter in Richtung Norden. Hier der 3078 an der Hst. Waldau-Theater.



Hier am Bahnhof Burg kam dann noch 4536 auf der N7 vorbei.



Mein Aufenthalt hat dort etwas länger gedauert, da sich noch 4554 und 4529 angeschlichen haben.



Meine Endstation war am Bahnhof Vegesack. Hier ist nochmal der 4536 der am Bf. Vegesack von der N7 in wenigen Minuten als Linie 90 nach Neuenkirchen weiter fährt.



Die Nacht ist vorbei, die ersten Pendler stehen parat und der 4509 wartet bis er diese zur Arbeit fahren darf.


Die meisten Nachtlinien haben wir gesehen, fehlt eigentlich nur noch eine "große", die N5. Leider fährt diese in der Woche nur Richtung Mahndorf, Daher hier nochmal ein Bild vom 4747 am 20.10.13 am Bf. Mahndorf.



Ich hoffe die Bilder gefallen,
und wünsche schon mal ein schönes Wochenende

HB-Bus

Antworten:

Super, geniale Aufnahmen!

Vielen Dank, dass Du dir die Nacht um die Ohren gehauen hast, um hier so eine umfassende Dokumentation zu präsentieren.

von HM2204 - am 24.10.2013 19:01

Re: Nachtlinientour

Auch von mir ganz herzlichen Dank dafür! Schön, einmal das "Nachtleben" der BSAG zu sehen, komme sonst eher selten dazu.;)

Ein Frage zu der N7, die ab Bf. Vegesack als 90 nach Neuenkirchen weiterfährt: Warum wird der Kurs nicht als N7 beendet? Hat es etwas mit der fortgeschrittenen Uhrzeit zu tun und dem Nachtlinienzuschlag?

von Arne Schmidt - am 24.10.2013 20:18

N7: Anderer Fahrweg

Ich denke es hat mit der Uhrzeit zu tun. Die 90 fährt ja bekanntlich ü. Bf Aumund. Da die 94 aber auch ca. um diese Uhrzeit anfängt, wäre der Ast ja abgehängt und der ü. Lindenstraße doppelt befahren.

von Bf Turnerstraße - am 24.10.2013 20:45

Re: Nachtlinientour

Zitat
Arne Schmidt
Warum wird der Kurs nicht als N7 beendet? Hat es etwas mit der fortgeschrittenen Uhrzeit zu tun und dem Nachtlinienzuschlag?


Du zahlst eh ab 4 Uhr keinen Zuschlag mehr, egal ob Nachtlinie oder normale Linie...

von HB-Nord - am 25.10.2013 09:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.