Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rauqs, T.Hancke, Martin 1968, John-M, Arne Schmidt, Ingo Teschke

Bertas auf der Linie 4 (m. 3 B.)

Startbeitrag von Ingo Teschke am 01.11.2013 16:09

Hallo,

zufällig sah ich heute Nachmittag am Bahnhof den Tw 3140 auf der Linie 4.


Also machte ich mich auf den Weg, um auf dem Horner Streckenabschnitt noch einmal eine Berta abzulichten, auch wenn es wegen der Dunkelheit schon absolut grenzwertig war.
Zum meiner Überraschung näherte sich von hinten dann der Tw 3108.


Eine Minute später kam dann der Tw 3140 aus Borgfeld - ganz in der Nähe der Gemeinde, die ihn quasi bezahlt hat - zurück, hier aufgenommen an der Friedhofstr.


Die Wagen fahren auf den Kursen 4041 (= Tw 3140) und 4042 (= Tw 3108).

Kurs 4041 wird heute - wenn alles nach Plan läuft - noch bis fast 1:00 Uhr unterwegs sein.
Ab Arsten: 17.10, 19.15, 21.27, 23.30 (Linie N4)
Ab Borgfeld: 18.19 (Linie 4S), 20.16, 22.32, 0.31 (Linie 1E zur Vahr)

Kurs 4042 wird heute - wenn alles nach Plan läuft - noch bis 19.23 Uhr unterwegs sein.
Ab Arsten: 17.50
Ab Borgfeld: 16.51 (schon unterwegs), 18.55 (Linie 1E zur Vahr).

Da heute Nachmittag etliches durcheinander war auf der Linie 4 (innerhalb von 10 Minuten kamen acht Wagen Richtung Horn gefahren), ist mit Kurstauschern zu rechnen.

Viel Erfolg.

Ingo Teschke

Antworten:

Re: Bertas auf der Linie 4

Ist denn geplant, künftig mehr Berta-Kurse auf der 4 einzusetzen oder bleibt es bei den beiden Kursen?

von Arne Schmidt - am 01.11.2013 17:25

Re: Bertas auf der Linie 4

Was war denn an Butentorsteinweg los? Sind die Bertas evtl. Wegen der Störungen nach Borgfeld gefahren?
Danke John

von John-M - am 01.11.2013 18:33

Re: Bertas auf der Linie 4 - Störung Buntentor

Moin,
die Bertas fuhren schon vor der Störung dort (zumindest der 3140), denn die Strecke ist seit gestern freigegeben. In Huckelriede gab es heut Nachmittag einen kleinen Verkehrsunfall, deshalb die zeitweise Umleitung der 4 und 5 zum Bh Neustadt.
Gruß, Martin

von Martin 1968 - am 01.11.2013 22:19

Re: Bertas auf der Linie 4

Guten Abend!

Heute war der Tw 3102 auf dem Kurs 4041 unterwegs. An der Kirchbachstr. war um 17.45 Uhr Fahrerwechsel. Der neue Fahrer war selber überrascht, eine Berta zu bekommen und hat sich sichtlich positiv überrascht bekreuzigt.

Viele Grüße, Tim

von Rauqs - am 05.11.2013 18:35

Re: Bertas auf der Linie 4

Heute waren die Kurse 4020 (3139) + 4031 (3137) mit Bertas besetzt, damit durchlaufende Kurse und nicht nur HVZ-Ausrücker.

von T.Hancke - am 07.11.2013 14:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.