Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torsten S., Uwe U, Berliner Freiheit, T.Hancke, Captain Janeway

4141 abgemeldet

Startbeitrag von Captain Janeway am 07.11.2013 15:52

Tach zusammen!
soeben habe ich den Wagen 4141 auf dem Betriebshof Ermlandstr gesehen und ohne Wagennummer! Anscheind geht der Wagen jetzt weg. :-(
Viele Grüße

Antworten:

Das ist wirklich schade, dass sich die Freunde der BSAG den nicht reserviert haben. Jetzt bleibt bestenfalls noch ein O405er aus der 46er Serie.

von Torsten S. - am 07.11.2013 21:26
Es gibt ja noch den Infobus 4143, vielleicht ergibt sich da mal was....

von T.Hancke - am 07.11.2013 21:36

Re: 4141 abgemeldet - schade?! Eine Anmerkung

Zitat
Torsten S.
Das ist wirklich schade, dass sich die Freunde der BSAG den nicht reserviert haben. Jetzt bleibt bestenfalls noch ein O405er aus der 46er Serie.


Mit einer "Reservierung" ist es nicht getan: Aufarbeitung und Instandhaltung eines Fahrzeugs kosten nicht wenig Geld und vor allem Arbeitskraft. Deswegen finde ich ein solches Bedauern nur dann echt/angebracht, wenn man selbst auch seinen Beitrag dazu leistet und zumindest Mitglied bei den FdBS ist oder (noch besser) tatkräftige Hilfe leistet, damit möglichst viel Fahrzeuge erhalten bleiben können.

von Berliner Freiheit - am 08.11.2013 07:06

Re: 4141 abgemeldet - schade?! Eine Anmerkung

Da ich tatsächlich - wenn auch recht passives - Mitglied bin, ist mir schon bekannt, dass über die Erhaltung bzw. Aufarbeitung eines O405GN2 aus der 46er Serie nachgedacht wurde oder auch noch wird. Wenn denn ein O405 erhalten werden soll, sollten wir das besser erhaltene und "edlere" Fahrzeug nehmen, auch wenn es kleiner ist.

von Torsten S. - am 08.11.2013 20:25

Re: 4141 abgemeldet - schade?! Eine Anmerkung

Wenn Busse erhalten werden sollen , sollte man sich auf diese die zu Hauft das Stadtbild Geprägt haben Konzentrieren wie z.B. den 225 (SG192) den ersten Niederflur Neoplan SG 240H und MB O305
sowie ein 48er Neoplan und nicht unbedingt auf so klein Serien.

von Uwe U - am 09.11.2013 18:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.