Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Wolf und die sieben Geißlein, Captain Janeway, Bahnfrank, MAN-Löwe, UwCa

Bus zur Schule Im Holter Feld

Startbeitrag von Captain Janeway am 08.11.2013 15:47

Moin,
weiß einer von Euch wo am ehem. Schulzentrum Im Holter Feld der Schulbus der BSAG geendet hat? Existiert das Gebäude in seiner Form eigentlich noch?
Viele Grüße
Captain Janeway

Antworten:

Das Schulzentrum war überhaupt nicht an den ÖV angebunden. Warum es ausgerechnet an dieser Stelle erbaut wurde, bleibt ein nie gelüftetes Geheimnis - schließlich war fast rundherum Wiese. Hauptkriterium scheint gewesen zu sein, einen möglichst g r o ß e n Abstand zu allen umliegenden ÖV-Haltestellen herzustellen.

von UwCa - am 10.11.2013 18:50
Hallo Zusammen,
es gab mal eine Fahrt morgens der Linie 38 zum Schulzentrum "Holter Feld". Die Endstation war am Ende der Schloßparkstraße vor dem Schloßparkbad. Da es schon etwas länger her ist, weiß ich leider nicht mehr genau, wann. Ich meine Ende der 80er,Anfang der 90er Jahre. Das Schulzentrum gibt es nicht mehr, da Mercedes das Gelände samt Gebäude gekauft hat. Die Haltestelle in der Schloßparkstraße existiert immer noch und wird von den Schulbussen (Bäderwagen) zum Schloßparkbad genutzt.

von MAN-Löwe - am 11.11.2013 11:42

Re: Bus zur Schule Im Holter Feld - Foto von Google Street View

Unter [goo.gl] kann man ein Foto der Haltestelle mit Omnibus sehen.

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 11.11.2013 14:36

Re: Bus zur Schule Im Holter Feld - Foto von Google Street View

Kann man eigentlich irgendwie die Fahrpläne der Schulbusse in Bremen herausfinden?

von Bahnfrank - am 12.11.2013 20:37

Re: Schulbus-Fahrpläne

Nur, indem man bei den Schulen nachfragt. Die FEBB in Habenhausen veröffentlicht ihre z. B. Auf ihrer Webseite.

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 12.11.2013 21:13

Re: Schulbus-Fahrpläne

Vielen Dank für die Infos! :-)

von Captain Janeway - am 13.11.2013 18:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.