Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gnubbl, Martin 1968, Emil 12, strabatim, Arne Schmidt

Linie 24 ab Hbf Richtung Neue-Vahr Nord

Startbeitrag von Arne Schmidt am 15.11.2013 17:50

Mo.-Fr. gibt es um 14:47 eine Fahrt der Linie 24 Richtung Neue-Vahr Nord, die erst am Hbf. startet.

Dazu konnte ich heute zufälligerweise Solaris 4201 sehen, wie er aus Richtung Hauptbahnhof kommend vom Herdentorsteinweg (heißt der hier noch/schon so?) nach rechts in den Breitenweg einbog und später aus Richtung Überseemuseum wieder auftauchte, um am Bahnsteig E einzusetzen und seine Fahrt zu starten. So weit, so gut. Ich habe dazu mal ein zwei Fragen an die "Experten":

- Welchen Grund hat diese Fahrt? (Der verdichtete Fahrplan am Nachmittag wird damit nicht eingeführt, es finden auch danach noch ein paar Fahrten im 10 Min.-Takt statt).

- Von welcher Linie kommt das Fahrzeug und wie fährt es ab Neue Vahr-Nord weiter?

Antworten:

Zitat
Arne Schmidt
[...] aus Richtung Hauptbahnhof kommend vom Herdentorsteinweg (heißt der hier noch/schon so?) nach rechts in den Breitenweg einbog [...]


Der Abschnitt zwischen den Kreuzungen mit den Straßen "An der Weide" und "Breitenweg" heißt ... Überraschung, Überraschung ... "Bahnhofsplatz" - guckstdu hier: [goo.gl]

Gruß Tim

von strabatim - am 15.11.2013 18:31
da ich den 4201 gegen 18:20 Uhr am Hbf. gut gefüllt als Linie 24 sah, scheint er den ganzen Nachmittag auf dieser Linie unterwegs gewesen zu sein...

von Emil 12 - am 15.11.2013 20:18
Der Bus fährt vorher eine Runde (oder nur einen Teil davon?) als Verstärker auf der 63. Deswegen auch die Wende am Regio-ZOB. Ist wohl Schichtwechselzeit im GVZ... Genaue Zeit kann ich leider nicht nennen.

Gruß, Martin

von Martin 1968 - am 15.11.2013 21:24

Re: Verstärker Li. 63

Zitat
Martin 1968
Der Bus fährt vorher eine Runde (oder nur einen Teil davon?) als Verstärker auf der 63. Deswegen auch die Wende am Regio-ZOB. Ist wohl Schichtwechselzeit im GVZ... Genaue Zeit kann ich leider nicht nennen.


Guten Abend,
das dürfte die Fahrt der Li. 63 um 13:10 ab Hbf --> Ludwig-Erhard-Str. an 13:42 sein... Zurück setzt der Kurs dann Franz-Stickan-Str. um 14:00 ein --> Hbf an 14:36 Uhr.

Nach der 11 minütigen Wendezeit dann als 24 gen Vahr... mal wieder eine dieser gutgemeinten (und prinzipiell ja auch richtigen) Verknüpfungen...

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 15.11.2013 21:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.