Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelenkbusfahrer, panowilly, Martin 1968, Arne Schmidt, Ingo Teschke, breeemer

Invasion der neuen Sterne?

Startbeitrag von breeemer am 21.11.2013 12:32

Habe gerade 4683 (Kennzeichen HB-BQ 683) auf der Linie 26 am Bahnhof gesehen. Da fehlen ja noch einige Zwischen-Nummern oder sind schon (fast) alle da?

Antworten:

Weitere neue Citronen (m.2 B.)

Hallo,

ich konnte gestern und heute drei weitere - hier noch nicht gemeldete - Citaro-Gelenkbusse im Einsatz sehen:

4669 gestern auf OL 52.

4672 heute auf OL 24:


4676 heute auf OL 24:


Ob es Ersteinsätze sind/waren, kann ich nicht sagen.

Gruß
Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 23.11.2013 14:35

Und weiter geht`s

4671 - heute auf Linie 22

Vermutlich in Ersteinsatz. Kurs nicht bekannt.

von Arne Schmidt - am 23.11.2013 14:56

Re: Ergänzungen

Moin
und danke für die Sichtungen. Man kommt ja gar nicht mehr hinterher... :)

Den 4672 sah ich erstmals am 22.11. auf Linie 25. Für 4669 und -76 kann ich auch keine frühere Sichtung melden. Und den 4671 sah ich heute auch auf der 22 und da der vorher noch nicht gemeldet wurde, war ich irritiert. Die Neuen sind zwar mitunter schon mal auf Vahrer Kursen gelaufen, aber m.E. noch nicht am ersten Tag. Da kommen sie von der SW frisch zum Bh Neustadt und gingen bisher von dort auf den Ersteinsatz. Vielleicht war der -71 doch schon gestern unterwegs und abends in der Vahr eingerückt? Oder heute von der Neustadt in Kattenturm auf die 22 eingewechselt worden? Wäre ja auch möglich...

Es bleibt spannend. Schönen Sonntag und Grüße von
Martin

von Martin 1968 - am 23.11.2013 20:08

Re: 4671 seid Freitag in der Vahr

Zitat
Martin 1968
......den 4671 sah ich heute auch auf der 22 und da der vorher noch nicht gemeldet wurde, war ich irritiert. Die Neuen sind zwar mitunter schon mal auf Vahrer Kursen gelaufen, aber m.E. noch nicht am ersten Tag. Da kommen sie von der SW frisch zum Bh Neustadt und gingen bisher von dort auf den Ersteinsatz. Vielleicht war der -71 doch schon gestern unterwegs und abends in der Vahr eingerückt? Oder heute von der Neustadt in Kattenturm auf die 22 eingewechselt worden? ......
Martin


Hallo,

der 4671 lief schon vorgestern in der Vahr auf den 40er Linien.
Dementsprechend würde ich auf einen noch früheren Ersteinsatz schätzen.

Grüße vom
Gelenkbusfahrer

von Gelenkbusfahrer - am 24.11.2013 13:30

Re: Und weiter geht`s

Heute 26.11 ist der 4671 auf der 25 unterwegs... und wurde von einem neuen Citaro der WEB überholt. Hatte ich auch noch nicht gesehen bei Weser Ems Bus.

von panowilly - am 26.11.2013 10:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.