Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
panowilly, Arne Schmidt, Passive Weiche, Dietmar Krebs, Peter Burtchen, Tobias Streicher, cybox, Martin 1968, outsider99, Gnubbl, haubra

Elektrobus Rundlinien Eröffnung ( 6 Fotos)

Startbeitrag von panowilly am 26.11.2013 12:00

Hier 6 Fotos von der Eröffnungsfeier der Elektrorundbuslinie 19











Antworten:

Re: Eröffnungsfahrt ( 1 Foto)

Moin,
ich will auch mal....
Hier ein Bild vom Ende der heutigen Premierenfahrt:



Grüße von Martin

von Martin 1968 - am 26.11.2013 13:06

Herr Eisenberg sollte Jacken mindestens eine Anzugsgröße größer tragen... owT

Herr Eisenberg sollte Jacken mindestens eine Anzugsgröße größer tragen...

von outsider99 - am 26.11.2013 15:48

Re: am Lenkrad...

....sinnigerweise der "Stammfahrer" der letzten fahrbereiten Wegmann-Garnitur...

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 26.11.2013 16:34

Re: Herr Eisenberg sollte Jacken mindestens eine Anzugsgröße größer tragen...

Auf den ersten Blick dachte ich auch erst, da stünde "Frau Eisenberg"...

von haubra - am 26.11.2013 18:18

Re: Herr Eisenberg sollte Jacken mindestens eine Anzugsgröße größer tragen...

> Auf den ersten Blick dachte ich auch erst, da stünde "Frau Eisenberg"...

Ist das nicht seine Frau ganz links ? :-)

von cybox - am 26.11.2013 18:31
Ah ja,

War schon mal die Elektrobusse mit Oberleitung strecke von Gröpelingen bis Bf Burg gefahren.

von Tobias Streicher - am 26.11.2013 18:37

Re: Herr Eisenberg sollte Jacken mindestens eine Anzugsgröße größer tragen

Zitat
outsider99
Herr Eisenberg sollte Jacken mindestens eine Anzugsgröße größer tragen...


Das nennt man "figurbetont" ;)

von Arne Schmidt - am 26.11.2013 19:16

Ehem. O-Bus Linie Gröpelingen-Burg + Link zu DSO (Bildbeitrag)

Zitat
Tobias Streicher
Ah ja,

War schon mal die Elektrobusse mit Oberleitung strecke von Gröpelingen bis Bf Burg gefahren.


Ja, es gab mal eine O-Bus Linie zwischen Gröpelingen und Burg. Wenn man sich Bilder anschauen möchte, dann bietet sich auch folgender DSO-Beitrag an: (Link zu DSO)

von Passive Weiche - am 26.11.2013 19:33

Re: am Lenkrad...

Zitat
Gnubbl
....sinnigerweise der "Stammfahrer" der letzten fahrbereiten Wegmann-Garnitur...

...und tschüß...
Martin


Deshalb wird der Bus ja auch zu den Werder-Spieltagen nicht eingesetzt. :rp:

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 26.11.2013 19:58

Re: Herr Eisenberg sollte Jacken mindestens eine Anzugsgröße größer tragen...

Die Dame ganz links ist die Dame der Wiener Linien und ganz rechts steht der Vertreter der Fa. Siemens

von panowilly - am 26.11.2013 20:13

Das ist jetzt 52 Jahre her!

Zitat
Tobias Streicher
Ah ja,

War schon mal die Elektrobusse mit Oberleitung strecke von Gröpelingen bis Bf Burg gefahren.


Dann müsstest Du ja jetzt mindestens 55 Jahre alt sein, dass Du Dich noch an die Fahrt erinnern kannst.
Der Obus-Betrieb wurde nämlich am 5. November 1961 eingestellt.

von Peter Burtchen - am 26.11.2013 22:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.