Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Treptower, Jens Stein, Christian A., Flowmax, Federspeicherbremse, Marvo

Wegfall IC-Zuschlag Strecke OL - Frage

Startbeitrag von Marvo am 11.12.2013 13:44

Moin!
Wie hier beschrieben, fällt zum 15.12. der IC Zuschlag in Richtung OLB für VBN Kunden weg.
Ich persönlich besitze ein Semesterticket der Uni Vechta (nicht VBN!), kann aber mit meinen Ticket nahezu jede Strecke in Niedersachsen und Bremen befahren.

Gilt diese Regelung auch für mich?
Und wenn ja, wie weit darf ich mit dem IC fahren?`

Freundliche Grüße,
Marvo

Antworten:

Moin Moin,

dein Semesterticket scheint ja in den normalen RE auf der Kursbuchstrecke 390 Bremen - Norddeich zu gelten, also solltest du ab Sonntag auch in den ICs von Bremen nach Emden (bzw. Norddeich) fahren können, denn die Bahn erkennt alle Nahverkehrsfahrkarten an, nicht nur die vom VBN ...

Vorsichtshalber kannst du ja mal bei deinem StuRa nachfragen ;)

Grüße
Niklas

von Federspeicherbremse - am 11.12.2013 14:03
Auf meinem Semesterticket ist die IC/EC-Nutzung extra auf der Rückseite vermerkt. Schaue dort doch einmal nach.

Gruß
Flowmax

von Flowmax - am 11.12.2013 14:08
Bekommen die Schaffner der DB jetzt ein Gerät um das MIA Plus Ticket auszulesen?

von Christian A. - am 11.12.2013 14:43
Haben se auch schon vorher gehabt. Nur es ist nicht freigeschalten gewesen/es wurde nict gebraucht.

von Treptower - am 11.12.2013 18:38

Re: Reisendeninformation (1 Bild)

Folgenden Flyer sah ich neulich im RE:



von Jens Stein - am 12.12.2013 02:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.