Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bruder_M, THS 90, Der Wolf und die sieben Geißlein

Wo ist der Elektrobus während des Werder-Spiels

Startbeitrag von Bruder_M am 19.12.2013 09:32

Hallo,

* bekanntermaßen fährt der neue Elektrobus nicht während der Werder-Spiele (warum eigentlich?).
* ebenfalls bekanntermaßen ist er nur noch bis zu diesem Sonntag 22.12.2013 da (warum eigentlich?).

Nun stehe ich vor dem Dilemma, dass ich diesen Bus unbedingt dokumentieren möchte, aber nur noch an diesem Samstag, 21.12.2013 Zeit habe. Unter der Woche habe ich immer nach Sonnenuntergang Feierabend, bzw. komme am Freitag nicht in die Stadt und Sonntag muss ich zu Mutti.

Darum meine eigentliche Frage: Auf welcher Strecke verkehrt dieser Baus am besagten "verbotenen" Samstag oder wo ist er untergestellt, damit ich mich dort auf die Lauer legen könnte, um ihn mal ganz genau zu dokumentieren?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße, Marek

Antworten:

Re: Elektrobus während des Werder-Spiels

Hallo!

Der Bus verkehrt generell auf der temporären Linie 19. Am "verbotenen" Samstag verkehrt er überhaupt nicht.

Der Grund, so wird vermutet, ist, dass der Fahrer des Werder-Wegmann-Zuges und des Elektrobusse z. T. identisch ist. Bzw. sind durch die Fußballverkehre die Fahrer generell ausgelastet, so dass die zusätzliche Linie nicht mehr möglich ist. Ein anderer Grund könnte die erhöhte Vandalismusbereitschaft der Fußballfans sein...

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 19.12.2013 11:50

Re: Nicht nur EIN Fahrer

Zitat
Der Wolf und die sieben Geißlein

Der Grund, so wird vermutet, ist, dass der Fahrer des Werder-Wegmann-Zuges und des Elektrobusse z. T. identisch ist. ...


Das ist Unsinn; denn der Bus wird nicht nur von diesem einen Fahrer gefahren!
Heute z. B. saß ein anderer Fahrer am Lenkrad. ;-)


Zitat
Der Wolf und die sieben Geißlein

. Bzw. sind durch die Fußballverkehre die Fahrer generell ausgelastet, so dass die zusätzliche Linie nicht mehr möglich ist. Ein anderer Grund könnte die erhöhte Vandalismusbereitschaft der Fußballfans sein...


Das könnte schon eher hinkommen. :-)

von THS 90 - am 19.12.2013 17:03

Re: Nicht nur EIN Fahrer

Nabend,

danke für die schnellen Antworten.
Ja, das ist schade, wenn es keinen Fahrer gibt und der Bus woanders nicht fahren kann.
Dann werde ich leider drauf verzichten müssen.

Beste Grüße, Marek

von Bruder_M - am 19.12.2013 19:25

Video-Doku zum BSAG 4444

Nabend,

erfreulicher Weise konnte ich am Freitag doch noch früher abhauen, so dass ich bei Tageslicht in der Stadt war und neben dem Weihnachtsmarkt mir auch den Bus angucken und sogar mitfahren konnte: [youtu.be]

Entgegen der ursprünglichen Planung war dies der letzte Tag. Sonntag fährt der Bus laut BSAG-Seite nicht mehr: [www.bsag.de]
Glück gehabt!

Beste Grüße, Marek

von Bruder_M - am 20.12.2013 23:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.