Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Peter Burtchen, T.Hancke, VolkerP, D.Kleine, Treptower, Hinnak Hemmschuh

DFI Wartburgstr.+ Utbremer Str.

Startbeitrag von T.Hancke am 16.01.2014 14:08

An beiden H wurden DFI neuer Bauart installiert

Antworten:

In beiden Fahrtrichtungen oder jeweils eine für beide Fahrtrichtungen?

von Hinnak Hemmschuh - am 16.01.2014 20:47
Beide Richtungen , also 4 Geräte.

von T.Hancke - am 16.01.2014 21:52

Re: DFI in Utbremen

"Hansestraße" wird wohl demnächst folgen; entsprechende Masten und Schaltkästen stehen schon.


Freundliche Grüße

von Peter Burtchen - am 17.01.2014 08:33

Re: DFI Hansator

Weiter gehts in Walle (Utbremen) mit den DFI's.
Am Hansator hängen seit gestern DFI's der neuesten Generation in beiden Fahrtrichtungen am Mast.
Dürften dann in Kürze ans Netz gehen.

von Jens Stein - am 25.02.2014 05:34

Haferkamp wäre sinnvoller gewesen.

Eine DFI wäre m. E. an der Hst. Haferkamp der Linie 10 Richtg. Hbf sinnvoller gewesen, um den dort stehenden Schülern anzuzeigen, dass sie sich nicht alle in das erstbeste Fahrzeug reinquetschen brauchen, weil nämlich nur wenige Minuten später schon das nächste anrollen wird.

Aber lt. Auskunft der BSAG ist die Installation an dieser Haltestelle erst für 2015 vorgesehen. :-(

von Peter Burtchen - am 26.02.2014 09:00

Haltestelle Falkenstraße

Seit gestern sind auch 2 DFI der neusten Bauart an der (H) Falkenstraße instaliert (in beide Richtungen).

von Treptower - am 26.02.2014 11:42

Re: Haltestelle Doventor

Auch am Doventor neue Geräte aber, wie am Hansator, noch nicht in Betrieb.
An der Falkenstraße laufen sie schon.

von Jens Stein - am 02.03.2014 23:49

Re: Rotes-Kreuz-Krankenhaus nun auch wieder mit DFI

Nachdem die Haltestelle vor Jahren bereits eine DFI-Anzeige erhalten hatte, diese aber wegen Bauarbeiten am Gebäude direkt an der Haltestelle ebenfalls schon vor einigen Jahren wieder entfernt wurde, fiel mir letzte Woche auf, dass dort nun stadteinwärts nach mehreren Jahren wieder eine DFI-Anzeige hängt. Es handelt sich hier um die alte Bauart.

von D.Kleine - am 03.03.2014 06:39

Re: DFI in Utbremen

Zitat
Peter Burtchen
"Hansestraße" wird wohl demnächst folgen; entsprechende Masten und Schaltkästen stehen schon.


Freundliche Grüße


Nach etwas über einem Jahr stand heute Morgen kurz vor 10 zumindest eine Leiter am Mast Stadteinwärts.
Vielleicht hängt ja mittlerweile auch das DFI-Display daran. :D

von Jens Stein - am 05.02.2015 10:05

Re: DFI an der Hansestraße (1 Bild)

Dort hängen sie nun und sind auch schon In Betrieb:



von Jens Stein - am 09.02.2015 10:43

Re: DFI Neuenlander Kämpe

Moin,

an der Neuenlander Kämpe stadteinwärts wurde die DFI ausgetauscht. Dort hängt seit heute die neue Version, obwohl die alte nicht kaputt war, so weit ich weiß. Weiß jemand, ob und warum die alten DFI ersetzt werden ?
Da die neue Version 1 Zeile weniger anzeigt, wurde die Zeile "Haltestelle gegenüber" weggelassen. Trotzdem wird weiterhin in der untersten Zeile die nächste Bahn Richtung Flughafen angezeigt, wobei der Text permanent wechselt zwischen "Haltestelle gegenüber" und "Flughafen".

Gruß
Volker

von VolkerP - am 09.02.2015 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.