Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Passive Weiche, Marvo

Neue Version des LINT 41 der NWB

Startbeitrag von Marvo am 13.04.2014 08:22

Moin!

Da ich ja Pendler auf der KBS394 der NWB bin, ist mir am Freitag ein neues, wirklich schickes neues Fahrzeug aufgefallen.
Dabei handelte es sich um den Dieseltriebwagen LINT41 von Alstom.
Das Fahrzeug hatte an jedem Vierer-Sitzplatz zwischen den Sitzen je eine Steckdose und im Einstiegsbereich befanden sich Monitore, die den Fahrtverlauf inkl. Soll- und Ist-Zeit anzeigten.
Im Gegensatz zu den "alten" Triebwagen fiel mir auf, dass das Fahrzeug sehr leise und quasi "ruckelfrei" war.

Leider habe ich im Internet nichts zu diesem neuen Fahrzeug gefunden - weiß jemand genaueres?
Freundliche Grüße, und schönen Sonntag wünscht
Marvo

Antworten:

Ich kann dir jetzt auch nicht sagen, ob du mit einem Neufahrzeug gefahren bist, vor einigen Monaten meine ich aber gelesen zu haben, dass die älteren Lint-Fahrzeuge nach und nach, auch die, die bei der EVB fahren, modernisiert werden. Vielleicht war es auch ein modernisierter Lint. Ich persönlich bin jetzt nicht so von der "Lint-Reihe" angetan, aber da gehen die Meinungen, wie auch bei anderen Baureihen, z.T. weit auseinander, es würde mich nur interessieren, sofern es nach der aktuell laufenden Streckenausschreibung bei einem Betreiberwechsel auch zu einem Fahrzeugwechsel kommt, oder ob die LNVG es wieder festgesetzt hat, dass der neue Betreiber dann wieder mit den zu anmieteten Fahrzeugen die Strecke bedienen muss.

von Passive Weiche - am 13.04.2014 10:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.