Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Berliner Freiheit, krni, Christian A., Tobias Streicher

Oh mein gott so viele neue Haltestellenname verändert.

Startbeitrag von Tobias Streicher am 25.04.2014 20:20

Oh mein gott so viele neue Haltestellenname verändert:

1.) Schwankhalle "ex Gneisenaustraße"
2.) Schloßparkstraße "ex Segelsbrück"
3.) Weserpark-Süd "ex Thalenhorststraße"
4.) Schweizer Eck "ex Züricher Straße"
5.) Solinger Straße (Li. 1,8 u. 52) und Unterführung B75 (Li. 52) "ex Gelsenkirchener Straße"
6.) Horner Mühle "ex Lilienthaler Heerstraße"
7.) Horner Kirche "ex Horner Heerstraße"
8.) Roland-Center "ex Kirchhuchting"
9.) Heukämpendamm "ex Arsten-West"
10.) Teneverstraße "ex Tenever"
11.) Tenever-Zentrum "ex Ludwigshafener Straße"
12.) Klinikum Links der Weser "ex Theodor-Billroth-Straße"
13.) Klinikum Haupteingang "ex Senator-Weßling-Straße"
14.) Karl-Carstens-Brücke "ex Werderbrücke"
15.) Messe-Zentrum "ex Bürgerweide"
16.) Bürgermeister-Spitta-Allee "ex In der Vahr"
17.) Stader Straße/Bismarckstraße "ex Unterführung Kirchbachstraße (Li. 22) und Stader Straße (Li. 25)"
18.) Nienburger Straße "ex Verdener Straße"
19.) Polizeipräsidium "ex Kas. Vahr"

Ob wenn neue Haltestellenname geplant möglich???:

1.) Heute: Theodor-Heuss-Allee "Später: Kulturzentrum Schlachthof"
2.) Heute: Werner-Steenken-Straße "Später: Weserpark-Nord"

Antworten:

Die von dir erwähnten Änderungen erstrecken sich allerdings über viele Jahre, von daher sehe ich da absolut kein Problem :)

von Christian A. - am 25.04.2014 20:28

Du übertreibst

Viele der von dir genannten Umbennenungen liegen Jahre zurück1. Zu den vorgeschlagenen Umbennenungen kann ich sagen:
1. gute Idee
2. den Namen gab's schon mal, etwas weiter südlich. Die Bedienung der Haltestelle Weserpark-Nord wurde mit der Verlängerung der Linie 1 zum Weserpark und der damit verbundenen Neuordnung des Busnetzes in Osterholz aufgegeben.

Gruß, krni


Christian A. war bei dieser Angelegenheit eine Minute schneller, ich weiß...

von krni - am 25.04.2014 20:29

So viele neue Haltestellennamen - noch vier weitere

WK: Neue Namen für Haltestellen:

„Warfer Landstraße“ » „Truperdeich“
„Lilienthal“ » „Lilienthal-Mitte“
„Moorhausen“ » „Timkenweg“
„Danziger Straße“ » „Schoofmoor“

von Berliner Freiheit - am 26.04.2014 05:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.