Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
krni

Demonstration am Hauptbahnhof - Umleitungen am 1. Juni

Startbeitrag von krni am 27.05.2014 16:20

Moinsen!
Am 1. Juni findet eine "Demonstration im Bereich des Hauptbahnhofes", genauer am Überseemuseum statt. Die Linien 1, 10, 20 und 26 werden umgeleitet. Die BSAG informiert über die Umleitungen: [www.bsag.de].

Das ist das erste Mal, dass ich eine derart detaillierte Umleitungsinfo wegen einer Demo vorfinde: :spos:

Gruß, krni

Antworten:

Bilder von den Umleitungen (inkl. Störung)

Moin! Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, endlich mal wieder Bertas auf dem Marktplatz fotografieren zu können - seit ihrem Abzug von der Linie 3 ist dies ja nicht mehr so oft möglich.

Bild 1: Auf den DFIs wurde angezeigt, dass die Linien 1 und 10 Umleitung fahren :spos:, im Bild die Anzeige am Hauptbahnhof:


Bild 2: Mit Tw 3007 fuhr heute auch ein GT8N auf der Linie 1. Hier fährt er zwischen Bürgerschaft und Rathaus hindurch:


Bild 3: Tw 3110 begegnet vor dem Roland der Mini-Bus-Tour:


Bilder 4-6: Die weiteren Linien, die heute durch die Obernstraße gefahren sind, vor derselben Kulisse:




Bild 7: Eine Berta vor dem Dom:


Bild 8: Ihr folgt GT8N 3025:


Bild 9: Die Linien 1 und 10 waren heute nicht die einzigen Gäste in der Obernstraße, auch ein Ford Ka verirrte sich in die Fußgängerzone:joke::


Bild 10: Wegen eines Notarzteinsatzes musste Tw 3050 kurz vor der Haltestelle Am Brill stoppen; es entstand ein langer Rückstau:


Bild 11: Das nutze ich für eine Porträtaufnahme von Tw 3114 in der Obernstraße:


Bild 12: Hier biegt Tw 3114 wieder in die reguläre Streckenführung ein:


Bild 13: Zwei Straßenbahnen der Linie 1 treffen sich an der Haltestelle Am Brill in der Hutfilterstraße:


Bild 14: Und hier die Begegnung zweier Zehnen:


Bild 15: Die Buslinien 20 und 26 wurden über Herdentor umgeleitet. Das Foto dokumentiert die Lage der Ersatzhaltestellen Am Wall in gleichnamiger Straße:


Bild 16: Hier biegt eine 26 in die Umleitung ein:


Bild 17: Die Haltestelle Falkenstraße wurde heute nicht bedient. Fragt mich nicht, warum dort trotzdem welche warteten...:rolleyes:


Bild 18+19: Um 15:42 Uhr rückten zwei Wasserwerfer aus. Diese fuhren aber nicht zur Kundgebung, sondern in Richtung Falkenstraße:



Bild 20: Die Polizeipräsenz auf dem Bahnhofsvorplatz war glaube ich sogar höher als bei Nordderbys:


Diese Sicherheitsvorkehrungen waren aber auch notwendig. Da es sich um eine Salfisten-Kundgebung handelte (s. HIER) wären Zusammenstöße mit Gegendemonstranten fatal gewesen.

Zum Abschluss noch ein Video von der Kundgebung und von der Polizeiabsperrung: [www.youtube.com] Dort sieht man auch, dass die Gleise eigentlich frei waren. Aber die Sicherheit geht natürlich vor.

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche, krni

von krni - am 01.06.2014 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.