Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren
Beteiligte Autoren:
Stefan19913, krni, Christian A., Arne Schmidt

Defektes Fahrzeug am Stern

Startbeitrag von Stefan19913 am 19.07.2014 12:04

3112 steht seit ca. 13 Uhr mit Defekt am Stern Ri. HBF. Li 6 und 8 wenden am Bürgerpark.

Antworten:

Grund sind blockierende Bremsen die Bahn kann zurzeit nicht mal geschleppt bzw. gezogen werden das wird noch dauern bis die Strecke wieder frei ist.

von Stefan19913 - am 19.07.2014 12:42

Ist ein SEV eingerichtet? (owT)

.

von Christian A. - am 19.07.2014 12:44

Re: Ist ein SEV eingerichtet? (owT)

Ca. 14:50 fuhr ein SEV Richtung Uni
* 15:10 Die DFI zeigt an das ein SEV eingerichtet wird.
Ich habe gerade mitbekommen der EGW kommt, kann aber auch noch etwas dauern

von Stefan19913 - am 19.07.2014 13:06
15:32 die Strab wird vom EGW abgeschleppt Strecke wieder frei

von Stefan19913 - am 19.07.2014 13:32
Auf Linie 6 pendelt u.a. 3023 und schildert "6 Straßenbahnersatzverkehr". Habe ich so auch noch nicht gesehen.

von Arne Schmidt - am 19.07.2014 13:44

3023

Ich glaube die 3023 kam mir kurz vorm Btrh. Neustadt entgegen und war als Li 10 Ri Gröpelingen beschildert. Kann sein das die von der abgezogen wurde um auf der 6 auszuhelfen.

von Stefan19913 - am 19.07.2014 13:59

SEV und Nachwirkungen der Störung

Moin!

Nach der Meldung habe ich mich auf den Weg zum Stern gemacht. Leider kam ich fünf Minuten zu spät an, sodass das defekte Fahrzeug bereits abgeschleppt worden war. Aber ich bekam noch mit, wie sich in der Wachmannstraße stadteinwärts fahrende Bahnen "stapelten":


Zitat
Christian A.
Ist ein SEV eingerichtet?

Ja, 4682 (?) und mindestens weiterer MAN-Gelenkbus (letzterer schilderte 6 Werkstattfahrt) pendelten als SEV zwischen Hauptbahnhof und der Universität (?) hin und her. Hier erstgenannter Bus bei der Einfahrt in den Stern, er bog anschließend in die Parkallee ein:


Involviert in den Straßenbahnstau waren (zumindest was ich mitbekommen hatte, es waren sicher mehr Bahnen) 3111,


3130 (im Hintergrund der SEV; leider hatte ich den Tw 3130 nicht von vorne fotografiert. :(),


3034 (auch hier ist im Hintergrund der SEV sichtbar, der an dieser Stelle einige Fahrgäste aussteigen ließ),


3142,


3074,


3129,


und 3119.


Emil war wie immer bei Betriebsstörungen sofort zur Stelle:


Die DFIs Am Stern waren nach der Auflösung der Störung ziemlich verwirrt und zeigten gar nichts oder nur die Abfahrtszeit an. Man möge ihnen verzeihen...;)


Da der Stern wieder freigegeben worden war, erwartete ich keine Straßenbahnen mehr in der Gustav-Deetjen-Allee. Trotzdem traf ich dort Tw 3048 an:


Es überraschte mich sehr :eek: als ich - rund 20 Minuten nach der Freigabe des Stern - noch Straßenbahnen in die Gustav-Deetjen-Allee einbiegen sah, hier 3042, der eigentlich auf der Linie 8 unterwegs war. Die Zielanzeigen der Bahn waren ausgeschaltet:


Der Wagen brauste derart schnell durch die Haltestelle, dass er in der Rille liegendes Laub aufwirbelte:


Der Fotobeitrag soll durch ein Bild des Tw 3042 in der Bürgerparkschleife geschlossen werden:


Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Gruß, krni

von krni - am 19.07.2014 17:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.