Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
MAN SG 192, IngoF, Hinnak Hemmschuh, Federspeicherbremse, Andreas Arfmann

SICHTUNG E-Gelenkbus bei MAN !!!!

Startbeitrag von MAN SG 192 am 29.09.2014 05:19

Guten Morgen !

Heute Morgen gegen 3:30 habe ich bei MAN in Bremen-Nord einen weißen Gelenkbus dort gesichtet. Er steht vor der Halle ! Es könnte sich vermutlich um einen EURABUS 2.0 handeln, welcher bei der BSAG zur Probe fahren soll.

Weiß jemand mehr ?

MfG
MAN SG 192

Antworten:

EURABUS Elektro Gelenkbus (1 Link)

Habe gerade ein Video bei YouTube gefunden. Sah der Bus so aus? Dann könnte er es sein. ;)
Hoffentlich kommt es auch zum Linieneinsatz!

[www.youtube.com]







von Andreas Arfmann - am 29.09.2014 09:41

Re: EURABUS Elektro Gelenkbus (1 Link)

RICHTIG ! DAS ist der E-Gelenkbus, den ich heute Morgen gegen 3:30h bei MAN in HB-Nord entdeckt habe.
Ob der Bus tatsächlich an die BSAG zur Probe geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG
MAN SG 192

von MAN SG 192 - am 29.09.2014 15:16

Re: Vorstellung in Bremen

Der Pressemitteilung von Eurabus vom 24.09. zufolge wird der Eurabus 2.0-600GL (so der 'richtige' Name des Gelenkbusses) zumindestens in Bremen offiziell vorgestellt ;)

von Federspeicherbremse - am 29.09.2014 19:17

Re: EURABUS Elektro Gelenkbus (1 Link)

Chic sieht er auf jedenfalls aus und ziemlich geräumig - den würde ich gerne mal probefahren ...

von Hinnak Hemmschuh - am 30.09.2014 20:13

Re: EURABUS Elektro Gelenkbus (1 Link)

Schön zu sehen. Passt auch zu dem, was ich in Sachen e-busse auf der Messe IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (noch bis 2.10.2014) gesehen habe.

Schade nur, dass das Fahrzeug den "autofreien Sonntag" um zwei Wochen verpasst hat. Hätte sich in dem Gewühl auf dem Osterfeuerberger Ring sicher gut gemacht.

von IngoF - am 01.10.2014 05:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.