Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Wolf und die sieben Geißlein, Torsten S., WUMAG121, Arne Schmidt

Linie 226/227

Startbeitrag von Torsten S. am 09.10.2014 14:57

Auf diesem Linienbündel wurde seit dem 11.09.14 (Ferienende) nicht nur der Fahrplan grundlegend verändert, sondern auch der Betreiber gewechselt. Jetzt fährt dort Wolters statt vormals die DHE.
Weiß jemand, ob die DHE im Tausch dafür eine andere Linie bekommen hat?

Antworten:

Zitat
Torsten S.
Auf diesem Linienbündel wurde seit dem 11.09.14 (Ferienende) nicht nur der Fahrplan grundlegend verändert, sondern auch der Betreiber gewechselt. Jetzt fährt dort Wolters statt vormals die DHE.


Ist es möglich, dass dort trotzdem noch DHE-Busse zum Einsatz kommen? Habe auf der 226 nämlich heute einen gesehen.

von Arne Schmidt - am 09.10.2014 16:44

Re: Linie 226/227 - Quelle?

Hallo! Woher hast du diese Information? Auf den Webseiten der Unternehmen etc. gibt es keine Änderungen diesbezüglich.

Außerdem steht im Nahverkehrsplan, dass das gesamte Linienbündel erst zum 01.08.2016 neu vergeben wird.

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 09.10.2014 18:33

Re: Linie 226/227 - Quelle?

Vielleicht ist meine Annahme, dass auch die 226 komplett von Wolters bedient wird, etwas voreilig gewesen, aber zumindest auf der 227 (fährt vom Roland-Center statt vom Bremer Hbf.) habe ich seit Mitte September nur noch Wolters-Busse gesehen.

von Torsten S. - am 09.10.2014 19:07

Re: Linie 226/227 - Quelle?

Die Linien 226/227 sind Gemeinschaftslinien der DHE und Wolters. Früher sind die Umläufe auch ab und an getauscht worden. Am Samstag passiert das meines Wissens regelmäßig.

von WUMAG121 - am 09.10.2014 19:16

Re: Linie 226/227 - Betreiber lt. vbn.de

Der Betreiber ist weiterhin die DHE:

Zitat
http://www.vbn.de/aktuelles/news/news-2014/busangebot-zwischen-wildeshausen-und-bremen-stark-verbessert.html
Deshalb setzen die Linienbetreiber Delmenhorst-Harpstedter Eisen­bahn (DHE) und die Firma Wolters auf der Linie 226 besonders hochwertige und komfortable Niederflurfahrzeuge ein (...)


von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 16.11.2014 20:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.