Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kombifahrer, Arne Schmidt, Der Wolf und die sieben Geißlein, Irgendware, Christian A., HBOG

Weserpark demnächst auch mit S-Bahn-Anschluß? (m. 1 Bild)

Startbeitrag von Arne Schmidt am 18.10.2014 17:00

Weiß man beim Weserpark vielleicht schon mehr? Zumindest die Ausschilderung im neuen Bereich des WP könnte darauf hindeuten:



Oder hat sich die bei den Jugendlichen heute verbreitete Sprechweise hier durchgesetzt: "Ich fahre gerade mit der S-Bahn", obwohl sie in der Straßenbahn sitzen.

Antworten:

Damit ist wohl der Bhf. Mahndorf gemeint, welchen man in wenigen Minuten mit der SL1 erreicht.
Zumindest wäre das die einzige logische Erklärung.

von Christian A. - am 18.10.2014 17:27
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es sich dabei um den Bf Mahndorf handeln soll.
Dass jetzt jemand spontan eine Mahndorfer Kurve aus dem Hut zaubert und bezahlt ist eher unwahrscheinlich ;-)

von Irgendware - am 19.10.2014 16:55
Ich gehe davon aus, dass damit schlicht die Straßenbahnanbindung gemeint ist. Natürlich könnte auch die Regio-S-Bahn am Bf Mahndorf gemeint sein, dann würde aber ein seperates Symbol für die Straßenbahn fehlen.
Die Verantwortlichen werden sich wohl einfach nicht so viel Gedanken um die genaue Bedeutung dieses Symbols gemacht haben.

Zitat
Arne Schmidt
Oder hat sich die bei den Jugendlichen heute verbreitete Sprechweise hier durchgesetzt: "Ich fahre gerade mit der S-Bahn", obwohl sie in der Straßenbahn sitzen.

Nein, definitiv nicht. Das wird hier immer noch Straßenbahn genannt, auch von Jugendlichen.

von HBOG - am 19.10.2014 17:10

Re: Weserpark demnächst auch mit S-Bahn-Anschluß?

Zitat
HBOG
Ich gehe davon aus, dass damit schlicht die Straßenbahnanbindung gemeint ist. Natürlich könnte auch die Regio-S-Bahn am Bf Mahndorf gemeint sein, dann würde aber ein seperates Symbol für die Straßenbahn fehlen.
Die Verantwortlichen werden sich wohl einfach nicht so viel Gedanken um die genaue Bedeutung dieses Symbols gemacht haben.

Zitat
Arne Schmidt
Oder hat sich die bei den Jugendlichen heute verbreitete Sprechweise hier durchgesetzt: "Ich fahre gerade mit der S-Bahn", obwohl sie in der Straßenbahn sitzen.

Nein, definitiv nicht. Das wird hier immer noch Straßenbahn genannt, auch von Jugendlichen.


Du wirst lachen, aber ich habe es tatsächlich schon gehört, glaube sogar mehrfach. Also ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht....:D

Ansonsten sehe ich das auch so, da hat jemand nicht genau über die Beschilderung nachgedacht. Passend allerdings wären das runde "Bus"- und das quadratische "Tram"-Symbol gewesen.

Im Weserpark schon auf den S-Bahn-Anschluß am Bf. Mahndorf hinzuweisen, halte ich für etwas weit hergeholt. Genausogut könnte man dann ja darauf Hinweise in der Bremer City finden, was aber (richtigerweise) nicht der Fall ist.

von Arne Schmidt - am 19.10.2014 18:30

Re: Weserpark demnächst auch mit S-Bahn-Anschluß?

Anscheinend waren da wieder schlaue hochbezahlte Marketingfachleute am Werk, die von der Realität keine Ahnung haben, weil sie noch nie auf ÖPNV angewiesen waren.
Abgesehen davon, dass am Weserpark keine S-Bahn, sondern eine Straßenbahn hält, - und selbst wenn die “Regio-S-Bahn“ gemeint wäre - das abgebildete markenrechtlich geschützte Symbol gar nicht verwendet werden dürfte (lieber VBN, warum gibt es kein eigenes Symbol für die Regio-S-Bahn?), warum sollte hier auf die RS1 am Bf Mahndorf hingewiesen werden?
Hat denn wenigstens jemand mal an das CenterManagement geschrieben?
Richtig wäre hier übrigens das Symbol “Tram“ (weiße Schrift auf rotem Grund).

von Kombifahrer - am 19.10.2014 19:57

Re: Symbol Regio-S-Bahn

Eingetragen ins Markenregister:

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 20.10.2014 05:45

Re: Symbol Regio-S-Bahn

Das ist ein Logo, kein Symbol oder gar Piktogramm...

von Kombifahrer - am 21.10.2014 08:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.