Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
krni, Peter Burtchen, T.Hancke, Ersatzverkehr, Bjoern Vellguth, D.Kleine

Tw 3142 mit neuer Werbung/Linie 1 zur Westerstraße?

Startbeitrag von krni am 23.10.2014 19:19

Moin!

Tw 3142 hat sich zu 3106 und 3107 gesellt und trägt jetzt auch die umgestaltete Weserpark-Reklame: [www.bahnbremen.de]

Sehr einfallsreich finde übrigens die Überschrift von Martin Poloczek: 6 · 7 = 42.


In der verlinkten Fotostrecke ist auch ein Foto zu sehen, dass eine "1 Alte Neustadt/Westerstrasse" zeigt. Meine Frage: Gab es eine Betriebsstörung auf der Linie 1, sodass es zu einem vorgezogenen Wendemanöver kam oder handelt es sich um einen regulären Einsatzzug (der zum Fahrplanwechsel neu eingeführt wurde) :confused: Wobei ich eher von ersterem ausgehe, da die Einsetzfahrt wohl eher 1E heißen würde. Vielleicht weiß ja jemand Genaueres. :-)
Gruß, krni

Antworten:

Re:Linie 1 zur Westerstraße!

Es handelt sich um die Fahrten der SL 6E , die DOH enden, von dort Wendefahrt WST-ABR- HBF, von DOH bis WST wird 1E Alte Neustadt geschildert, war aber in der letzten Vorlesungsperiode auch schon so.

von T.Hancke - am 23.10.2014 19:35

42

Zitat
krni

Sehr einfallsreich finde übrigens die Überschrift von Martin Poloczek: 6 · 7 = 42.


Vielleicht hatte er ja dieses im Sinn? ;-)

von Peter Burtchen - am 23.10.2014 20:44

Re: 42

Natürlich ergibt das alles Sinn!
Wie auch die Wagennummer der Werder-Bahn :-)



Viele Grüße
Björn

von Bjoern Vellguth - am 23.10.2014 21:21

Re: Re:Linie 1 zur Westerstraße!

Zitat
T.Hancke
Es handelt sich um die Fahrten der SL 6E , die DOH enden, von dort Wendefahrt WST-ABR- HBF, von DOH bis WST wird 1E Alte Neustadt geschildert, war aber in der letzten Vorlesungsperiode auch schon so.


Um eine solche Wendefahrt handelt es sich hier aber wohl nicht, da das Fahrzeug von der Rembertistr. kommend in Richtung Hbf. unterwegs ist. Ich tippe auf eine der morgendlichen Fahrten der Linie 1S, die im Fahrplan als bis Domsheide verkehrend angegeben sind.

von D.Kleine - am 24.10.2014 06:13

Re: Linie 1 zur Westerstraße!

Da es sich um #6046 handelt, eher nicht. Es war ein normaler Kurs auf der Li. 1, daher eher ein Kurzwender (z.B. nach hoher Verspätung) oder eine Umleitungsfahrt.

Die von dir gemeinten Fahrten (1S/1E/E) drehen alle über Domsheide, Sielwall, Parkstraße oder fahren nach Gröpelingen.

von Ersatzverkehr - am 24.10.2014 07:35

Re: 3042

Na, da wollen wir doch hoffen, dass diese "starke" Unterstützung heute endlich mal von Erfolg gekrönt wird.

von Peter Burtchen - am 24.10.2014 08:01
3106 noch mit der alten Weserpark-Werbung unterwegs

von T.Hancke - am 12.11.2014 20:45

Re: Tw 3106 noch mit der alten Werbung unterwegs

1. @ T.Hancke: Bitte die Betreffzeile anpassen! Der Inhalt deines Beitrages hat nämlich nichts mit dem Betreff zu tun.

2. Link zu Bildern

Gruß, krni

von krni - am 12.11.2014 20:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.