Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Arne Schmidt, Dietmar Krebs, Felix-M, krni

Busumleitungen in Findorff

Startbeitrag von krni am 07.11.2014 19:22

Moin!

Heute gelang es mir endlich, die Umleitungen der Linien 25 und 28 im Bild festzuhalten - ich komme halt selten in diese Gegend:

Bild 1: Bus 4733 an der Haltestelle Fürther Straße, wo sonst nur die Linie 26 fährt:


Bild 2:Bus 4593 biegt vom Parallelweg in den Autobahnzubringer ein:


Bild 3: Auch die Busse wurden durch das erhöhte Verkehrsaufkommen auf dem Autobahnzubringer ausgebremst:


Bild 4: Die Baustelle Münchener Straße vom westlichen Ende an der Würzburger Straße gesehen:


Bild 5: Fußgänger dürfen durch die Baustelle gehen. An einer Stelle wurden die Fußgänger heute direkt an einem arbeitenden Bagger vorbeigeführt!:


Bilder 6+7: In Höhe Böhmestraße präsentiert sich die Münchener Straße derzeit als Sandwüste:



Bild 8: Die Baustelle vom östlichen Ende an der Walsroder Straße gesehen:



Bild 9: An der Kreuzung Admiralstraße/Herbstraße wurde eine "provisorische" (knapp 2 Jahre) Ampelanlage eingerichtet, die einen "hochmodernen" Eindruck macht :D (durch Kabel verbundene Ampelmasten):


Bilder 10+11:
Zitat
IngoF
Nun gibt es Gelegenheiten zu Bussen in der Plantage und Herbststr.





Bild 12: Zum Abschluss gibt es ein Bild von der Anzeige im Hauptbahnhof mit Streikhinweis...


...und eines vom SEV nach Bremerhaven-Lehe (Bild 13):


Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Gruß, krni

Antworten:

S-Bahn-Logo im Hbf

Seit wann klebt an der Abfahrtstafel im Hbf denn ein S-Bahn-Logo? Ist mir noch nie aufgefallen.

von Felix-M - am 08.11.2014 11:28

Re: S-Bahn-Logo im Hbf

Hallo,
ich kann mich erinnern, dass das hier schon vor langer Zeit diskutiert wurde und siehe da, die Suche brachte diesen Thread hervor.

Inzwischen stimmt das Logo ja so einigermaßen. Obwohl in meinen Augen das S-Bahn-Logo eher zu Städten wie Berlin, Hamburg oder München passt, wo "richtige" S-Bahnen verkehren.

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 08.11.2014 15:39

Re: S-Bahn-Logo im Hbf

Zitat
Felix-M
Seit wann klebt an der Abfahrtstafel im Hbf denn ein S-Bahn-Logo? Ist mir noch nie aufgefallen.


Öhm, seitdem die jetzige Anzeige dort hängt. Macht nix, ich entdecke auch ständig"Neues".:D

Wann genau die dort installiert worden ist, weiß ich nicht, aber zumindest war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, wer das zukünftige S-Bahn-Netz betreiben würde.

von Arne Schmidt - am 08.11.2014 16:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.