Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
UwCa, Gnubbl, krni, outsider99

BSAG Journal 11/14 erschienen

Startbeitrag von outsider99 am 23.11.2014 18:10

Das neue BSAG Journal lag heute im Weserreport, der ausnahmsweise auch mal wieder zugestellt wurde...
Unter anderem wird der Bau des neuen BSAG Centers in Vegesack, die neue Website und die geplanten Verlängerungen dargestellt.
Auch die Neuerungen im Tarif werden erklärt. Unklar bleibt für mich, ob man dieses neue Anschlussticket für 3,40 nehmen muss - auch wenn man eigentlich nur eine Zone für 1,95 bräuchte - und was ist, wenn man von der Mitnahmeregelung gebrauch macht (also abends) und dann über die Tarifgebiete seines Abos hinausfährt. Dass die Rückfahrt beim Einzelticket binnen 60 Minuten verboten wird, ist m.E. auch keine Vereinfachung. Oft (gerade im S- oder im RSB-Verkehr) fährt man ja teilweise erst stadtauswärts, um dann in die City zu kommen und umgekehrt. Dürfte tendentiell eher zu mehr Verunsicherung und Diskussionen mit den Kontrollettis führen.
Ich vermute, es gibt das Journal auch online, sicherlich findet und kopiert jemand den Link hier rein.

Antworten:

Re: Link

[www.bsag.de]

Gruß, krni

von krni - am 23.11.2014 18:32

Re: Rückfahrt

Zitat
outsider99
Dass die Rückfahrt beim Einzelticket binnen 60 Minuten verboten wird, ist m.E. auch keine Vereinfachung. Oft (gerade im S- oder im RSB-Verkehr) fährt man ja teilweise erst stadtauswärts, um dann in die City zu kommen und umgekehrt. Dürfte tendentiell eher zu mehr Verunsicherung und Diskussionen mit den Kontrollettis führen.


Guten Abend,
der Begriff Rückfahrt ist doch eindeutig und wurde ja auch zu Zeiten vor der "60 Min-Regelung" nicht anders angewendet: Eine Rückfahrt ist die Fahrt mit einem bereits genutzten Linienweg zum Ausgangspunkt zurück... das hat nichts mit stadtein- oder auswärts zu tun...
Ganz einfaches Beispiel: Meine Mutter hat es bisher immer in 60Min. geschafft, vom Schweizer Eck zum EKZ Blockdiek und zurück um ihre Bankgeschäfte zu erledigen...das kann sie nun leider nicht mehr...

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 23.11.2014 20:10

Re: Rückfahrt

Wie wäre es denn, mit der 25 hinzufahren und mit der 1 zurück ? Das ist doch nicht "ein genutzter Linienweg" ! Aber so wird die BSAG das wohl nicht gemeint haben ?

von UwCa - am 24.11.2014 03:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.