Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen, Bremer 1980, outsider99

Rätselbild

Startbeitrag von Peter Burtchen am 25.11.2014 16:32

Zur Abwechslung mal ein Rätselbild:



Tw 445 plus Bw als Linie 4 auf dem Weg nach Horn; aber wo?
Eine offensichtlich neue Strecke, daneben ebenfalls neu angelegte Rad- und Fußwege, entlang eines Kleingartengebiets.

Wo ist die Aufnahme entstanden?
Wann war das?
Und was war der Anlass?

Antworten:

Ich würde mal auf eine Fahrt anlässlich der Verlängerung der Linie 4 in Arsten tippen.

edit: mmh. Kein Rasengleis sagt google maps. Aber die Ecke kommt mir bekannt vor und der etwas versteckte Kasten im Hintergrund ist wohl doch Melitta. Also Neubaustreckeneröffnung Flughafenstrecke hinter der Kurve nach dem BSAG Zentrum (noch ohne A281).

von outsider99 - am 25.11.2014 16:41

Re: Rätselbild Auflösung... :-)

Nabend!

Das müsste genau vor dem Signal des Bahnüberganges der Flughafenstrecke Richtung Flughafen sein. Also der Übergang in der Schrägkurve zwischen BSAG - Zentrum und Neuenlander Kämpe und das bestimmt zur Eröffnung der neuen Flughafenstrecke.

von Bremer 1980 - am 25.11.2014 22:03

Richtig (mit Einschränkung)!

Das habt ihr aber schnell herausgefunden. :spos:

War wohl doch etwas zu leicht.

Der "eigentliche" Anlass war jedoch die Wieder-Eröffnung der Linie 4 am 23. Mai 1998.
Da am selben Tag auch die neue Flughafenstrecke in Betrieb genommen wurde, machten die historischen Fahrzeuge vom Betriebshof Neustadt aus zunächst einen Abstecher zum Flughafen und fuhren von dort nach Horn-Lehe.
(Man könnte es auch "Eröffnung der Linie 4E" Flughafen - Horn-Lehe nennen. ;-) Die wurde aber ja am 6. November 1998 bereits wieder eingestellt.)


Nachtrag:
Foto: Ludwig Krämer

von Peter Burtchen - am 26.11.2014 09:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.