Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
krni, fdbs-alexander, ChristophN., IngoF, Jens Stein, André S., Ingo Teschke, haubra, Marvo, Stefan19913, ... und 3 weitere

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch !

Startbeitrag von StrabaMax am 19.12.2014 13:16

Hallo,
mit diesem Post möchte ich allen eine schöne restliche Vorweihnachtszeit wünschen, natürlich ein frohes Fest und eine guten Rutsch !

Antworten:

Re: Danke, gleichfalls! owT

..

von Marvo - am 19.12.2014 13:49

Re: Dem kann ich mich nur anschließen!! owT

.

von haubra - am 19.12.2014 18:04
Das wünsch ich euch auch :)

Kleine Anmerkung ich konnte einen Citaro sehen der beim Einrücken als Ziel " Frohe Weihnachten" hatte.

von Stefan19913 - am 19.12.2014 19:27
Ich wünsche alles hier in Forum eine schöne Weichnachtszeit und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

von Thomas Böttjer - am 23.12.2014 16:52
Auch von mir an Euch alle,ein Frohes Weihnachtsfest im kreise der Familie, und ein guten rutsch ins Jahr 2015

P.S. Ich weiß jetzt nicht ganz genau welches Jahr es war,wo der auf den Tag genau der Eisregen war und alles liegen blieb und nichts mehr ging.

von R.Tönjes - am 24.12.2014 07:52

Weihnachtlicher Gruß (m. 1 B.)

Guten Tag,

auch ich möchte allen aktiven und stillen Forumsteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest wünschen.

Als kleines Dankeschön für die überwiegend friedliche Forumskultur ein Bild aus Bern. Durch die Altstadt von Bern - wie der Bremer Markt als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt - fährt regelmäßig das Berner Dampftram (Link zur Webseite des Dampftrams), so auch am 14.12., als ich das Dampftram laut pfeifend und zischend zwischen Zytglogge und Bärenplatz aufnehmen konnte.


Mit weihnachtlichem Gruß
Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 24.12.2014 09:19

Warum der Weihnachtsmann auch lieber den ÖPNV nutzen sollte...

Warum der Weihnachtsmann auch lieber den ÖPNV nutzen sollte...

Der Weihnachtsmann kommt in den Knast (Gedicht)
von Fred Staffen aus "Zusammen" Lehrbuch für Sprachen, Otava 2001

Lieber guter Weihnachtsmann,
jetzt ist`s soweit, jetzt bist du dran.
Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt.
Der klagt dich an, der stellt dich kalt.

Schon seit vielen hundert Jahren,
bist du nun durch das Land gefahren,
ohne Nummernschild und Licht.
Auch TÜV und ASU gab es nicht.

Dein Schlitten eignet sich nur schwer,
zur Teilnahme am Luftverkehr.
Es wird vor Gericht zu klären sein:
Besitzt du 'nen Pilotenschein?

Durch den Kamin ins Haus zu kommen,
ist rein rechtlich streng genommen
Hausfriedensbruch - Einbruch sogar.
Das gibt Gefängnis, das ist klar.

Und stiehlst du nicht bei den Besuchen,
von fremden Tellern Obst und Kuchen?
Das wird bestraft, das muss man ahnden.
Die Polizei lässt nach dir fahnden.

Es ist auch allgemein bekannt,
du kommst gar nicht aus diesem Land.
Wie man so hört, steht wohl dein Haus
am Nordpol, also sieht es aus,
als kämmst du nicht aus der EU.
Das kommt zur Klageschrift dazu!

Hier kommt das Deutsche Recht zum Tragen.
Ein jeder Richter wird sich fragen,
ob deine Arbeit rechtens ist,
weil du ohne Erlaubnis bist.

Der Engel, der dich stets begleitet,
ist minderjährig und bereitet
uns daher wirklich Kopfzerbrechen.
Das Jugendamt will mit dir sprechen!

Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
Wir finden es gar nicht zum Lachen,
dass Kindern du mit Schläge drohst.
darüber ist mein Chef erbost.

Nötigung heißt das Vergehen
und wird bestraft, das wirst du sehen,
mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren.
Aus ist's bald mit dem Schlittenfahren.

Das Handwerk ist dir bald gelegt,
es sei denn dieser Brief bewegt dich,
die Kanzlei reich zu beschenken.

Dann wird mein Chef es überdenken.


In diesem Sinne: Allen besinnliche Stunden und fröhliche Weihnachten


Liebe Grüße
André S.

von André S. - am 24.12.2014 10:31

Re: Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ! (m2B)

Auch ich wünsche Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit 2 Fotos vom RSAG 2-Wege Unimog 439. Mit diesem Fahrzeug kann die RSAG die Haltestellen im ganzen Netz räumen, wobei die Bürste während der eingeklappt wird. An den Haltestellen wird die Bürste von einem Mitarbeiter bedient während der andere fährt. Gruß, Alexander.



von fdbs-alexander - am 24.12.2014 10:52

3 nächtliche Bilder zum Weihnachtsfest

Moin! Dann möchte auch ich mich mit 3 nächtlichen Fotos den Weihnachtsgrüßen anschließen:



Dies ist vermutlich einer der sonntäglichen Verstärkerkurse der Linie 1 (das Bild entstand am 21. Dezember kurz vor 17 Uhr) zwischen Mahndorf und der Innenstadt, denn von einer Umleitung der Linie 1 über Domsheide habe ich nichts mitbekommen.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
krni

von krni - am 24.12.2014 11:51
Ich wünsche Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest!

von ChristophN. - am 24.12.2014 13:10
Zitat
R.Tönjes
Auch von mir an Euch alle,ein Frohes Weihnachtsfest im kreise der Familie, und ein guten rutsch ins Jahr 2015

P.S. Ich weiß jetzt nicht ganz genau welches Jahr es war,wo der auf den Tag genau der Eisregen war und alles liegen blieb und nichts mehr ging.


Eisregenweihnacht müsste 2002 gewesen sein.

Ebenfalls allen ein gutes Weihnachtsfest.

von IngoF - am 24.12.2014 16:29

Von mir auch einen Weihnachtlichen Gruß (m. 1 B.)

Von mir auch einen Weihnachtsgruß.
Da es in letzter Zeit ja kaum Schnee gab, springen wir zurück ins Jahr 2009...




Weihnachtliche Grüße
Jens

von Jens Stein - am 24.12.2014 19:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.