Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen, Federspeicherbremse, Gnubbl, krni, Ingo Teschke

Verlust von Werbung (4747), Kopffarbe (3055), Wagennummer (3003) und Fahrzeug-Kurs-Zuteilung (4689, 4216, 4170) - m.5 B.

Startbeitrag von Ingo Teschke am 29.12.2014 17:06

Hallo,

heute sind einige Verluste zu vermelden:

1. Wagen 4747 hat seine Werbung für Harry's Fliesenmarkt verloren. Andere Fliesen-Harrys wie z.B. 4749 waren aber weiterhin im Einsatz.


2. Tw 3055 hat seine gift-gelbe Kopffarbe verloren und fährt wieder im Berta-Design.


3. Wie bereits kurz gemeldet, hat Wagen 3003 mit seiner Werbung auch seine Front-Wagennummer verloren und fährt inkognito durch die Stadt:


4. Im Btf. Neustadt scheint der Wagen-Kurs-Zuteilungs-Meister die Übersicht verloren zu haben:
Auf Linie 29/52 fuhr auf Kurs 6714 statt des planmäßigen Zweiachsers ein Gelenkbus (4689).
Auf Linie 25 fuhr auf Kurs 6553 statt des planmäßigen Gelenkbusses ein Zweiachser (4216), hier um ca. 14.25 h am Hauptbahnhof:

Auf der Linie 63E/24E/24 fuhr auf Kurs 6554 statt des planmäßigen Gelenkbusses auch ein Zweiachser (4170), hier um 14.47 h als einsetzende Linie 24E zur Neuen Vahr-Nord. Mal sehen, ob es der Kurs 6554 bis zu seinem planmäßigen Ende mit dem Zweiachser schafft - Kurs 6554 fährt noch um 23.34 h als N3 ab Rablinghausen nach Mahndorf (dort an 0.50 h).


Ich hoffe auf weniger verlustreiche Tage im neuen Jahr. ;)

Gruß
Ingo Teschke

Antworten:

Fehler bei 3055

Zitat
Ingo Teschke
2. Tw 3055 hat seine gift-gelbe Kopffarbe verloren und fährt wieder im Berta-Design.


Hallo Ingo!

Erstmal danke für die Fotos, aber ich glaube, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Auf diesem Foto hat 3055 nämlich noch seine gelbe Front und sogar noch seine Werbung. Außerdem ist mir aufgefallen, dass deine Fotos anscheinend einem Fahrzeug zugeordnet sind und sich somit auch in den Sichtungs-Beiträgen im Forum ändern. Ist schon etwas seltsam, wenn man in älteren Beiträgen z. B. von einem Vollwerbewagen in Huckelriede liest, das Foto aber z. B. eine dünne Berta am Hauptbahnhof zeigt (nur so als Beispiel). Bei einigen deiner älteren Fotos wird außerdem nur ein Bildpiktogramm anzeigt, ist etwas schade, weil ich sie mir gerne anschauen würde. Ist übrigens nicht nur bei deinen Fotos der Fall, auch bei einigen älteren Fotos von Jens Stein habe ich dieses Problem. Wäre nett, wenn sich dieses Problem beheben ließe. ;)

Noch etwas: 3047 scheint mir jetzt im Betriebshof 4 oder 6 beheimatet zu sein, ich habe ihn nämlich in den letzten Tagen öfter auf den Linien 1 und 4 gesehen. Genaueres dazu weiß ich leider nicht.

Gruß
krni

PS: Wollte diesen Beitrag eigentlich als PN verschicken, aber dein Postfach ist voll, Ingo!


So, das Problem mit 3055 hat sich jetzt erledigt - danke an Federspeicherbremse. Allerdings haben sich jetzt auch alle anderen Sichtungsfotos von 3055 geändert, so z. B. HIER. Ist - wie ich schon sagte - etwas eigenartig, eine 3 mit giftgelber Front versprochen zu bekommen und gleichzeitig eine dünne Berta auf der 1 zu sehen ;).

von krni - am 29.12.2014 19:00

Re: Kurs 6553 und 6554

Guten Abend,

anscheinend herrscht Gelenkbusmangel (Citaro-Tür3-Reperatur??), so dass für die beiden "hohen" Kurse nur noch 2 Achser zur Verfügung standen?

Der Kurs 6554 ist in den vergangenen Wochen desöfteren als 2 Achser für die komplette Fahrt bis 00:50 unterwegs gewesen...

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 29.12.2014 19:03

Lösch mal deinen Browser-Cache ;) (o.w.T.)

kein Text

von Federspeicherbremse - am 29.12.2014 19:21

Wenn das Postfach für PN voll ist, einfach eine Direktmail schicken!

Zitat
krni


PS: Wollte diesen Beitrag eigentlich als PN verschicken, aber dein Postfach ist voll, Ingo!


Dann hättest Du die Nachricht aber doch einfach als normale E-Mail an Ingo schicken können.
Die Adresse steht in seinem Profil.
Nur mal so als Hinweis.


Freundliche Grüße

von Peter Burtchen - am 30.12.2014 09:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.