Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Stefan19913, outsider99, IngoF, Arne Schmidt

31.1.15 Betriebsstörungen Demo

Startbeitrag von outsider99 am 31.01.2015 08:22

Heute findet ja eine Großdemo gegen den AfD Parteitag statt. Ich muss von Schwachhausen in die Neustadt. Wahrscheinlich ist es dann sinnvoller mit der 4 statt der 6 zu fahren, weil die 4 doch bei Belagerung des Herdentorsteinwegs/Hauptbahnhof über Sielwall-Domsheide umgeleitet werden dürfte (was bei der 6 ja nicht geht).

Antworten:

Je nachdem wann du fährst, könntest du Glück haben und die Domsheide ist noch frei während nur der Bereich um die Brill- Kreutzung gesperrt ist. Richtig problematisch wird es sollten sowohl die Domsheide als auch am Brill gesperrt sein. Je nach dem von wo aus du fährst würde ich dir fast raten mit der 22 den ganzen Bereich zu umfahren und dann von Kattenturm aus mit der 4 fahren. Ich weiß der Fahtweg ist länger.

LG Stefan

von Stefan19913 - am 31.01.2015 10:04

Umfang der Demo

Die Betriebsleitstelle der BSAG geht von Umleitungsmaßnahmen von 13-17 Uhr aus.
Gerade sind am Messezentrum über 10 Manschaftswagen der Polizei aus Schleswig-Holstein vor gefahren.
Ich werde euch bei Bedarf weiter auf dem Laufenden halten.

von Stefan19913 - am 31.01.2015 11:30

Re: Umfang der Demo

Zitat
Stefan19913

Ich werde euch bei Bedarf weiter auf dem Laufenden halten.


super, wäre nett. AUf bsag.de steht nix. Also, falls die Zeit abzuschätzen ist, wann brill frei ist, wann domsheide dicht ist und wann am HBF nix mehr geht (bzw. ob/wann die 1 und 4 dann via Sielwall/Domsheide umgeleitet wird - wäre auch mal die chance eine Weiche mal erst-zu befahren )

von outsider99 - am 31.01.2015 11:43

Re: Umfang der Demo (Update)

Die Brill-Kreutzung wird jetzt für Autos gesperrt. Die Busse und Bahnen dürfen den Bereich noch mit gemäßigtem Tempo passieren.

Ich werde den Beitrag immer bearbeiten, damit nicht so viele Beiträge untereinander stehen !! Und

* Martinistraße gesperrt Li 25 fährt Umleitung zwischen Domsheide und Doventor über am Wall. Li 2 und 3 fahren noch normal
* Brill gesperrt Li 1 fährt ab Hbf wie Li 8
Li 2 und 3 ab Domsheide Schüsselkorb Hbf Falkenstraße
Li 26 und 27 Hbf Hochstraße zur Haltestelle Westerstraße

* Änderung der Umleitung: am Brill ist wieder frei dafür ist die Domsheide gesperrt
Li 1,2,3 26/27 normal Li 8 über Am Brill Obernstraße Domsheide Li 25 fährt zwischen Domsheide und Radio Bremen durch die Obernstraße Li 24 dreht an der Domsheide fährt über am Wall zur Haltestelle am Brill über die Brücke zur Haltestelle Westerstraße
* Li 2 und 3 fahren wieder über DVB Falkenstraße zum Hbf
Li 24 25 Hbf am Wall am Brill, 24 Weiter über Martinistraße zur Wilhelm Kaisenbrücke Li 4,6,8 über am Wall am Brill * Li 2und 3 ab Sielwall über am Dobben Hbf Falkenstraße

von Stefan19913 - am 31.01.2015 11:46

Re: Umfang der Demo (Update)

Aktuell Hbf gesperrt die Innenstadt ist wieder frei. Bald ist es geschafft dann müssen nur noch die Verspätungen ausgeglichen werden.

von Stefan19913 - am 31.01.2015 14:30

Demo Beendet

Der Demozug hat das Messegelände erreicht, alle Umleitung sind aufgehoben, es kommt auf einigen Linien noch zu Verspätungen

von Stefan19913 - am 31.01.2015 14:54

Linie 25 in der Obernstr. (m. 1 Bild)

Während der Umleitungen heute Nachmittag, Busse in der Obernstr. sieht man ja doch recht selten:



von Arne Schmidt - am 31.01.2015 18:03

Re: Linie 25 in der Obernstr. (m. 1 Bild)

Bus Linie 25 in der Obernbstrasse und dann noch gleich in der Perspektive 4686 mit Stromabnehmer - da hätte ich gerne eine Kopie.

von IngoF - am 02.02.2015 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.