1998: 4 Bilder der Museumsbahnen + 1 Bonusbild

Startbeitrag von Peter Burtchen am 06.02.2015 17:24

Ich komme noch einmal auf mein Rätsel vom 25. November 2014 zurück, das nach anfänglicher Fehlinterpretation dann doch recht schnell gelöst wurde. [26194.foren.mysnip.de]

Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Ludwig Krämer zeige ich heute ergänzend dazu die ganze damalige "Kolonne" der Museumsbahnen und ein Bonusbild.


Zunächst wollte ich dieses Bild fürs Rätsel verwenden:

Ich hatte extra den Signalmast abgedeckt, um es nicht gleich zu auffällig zu machen, habe dann aber wegen der verräterischen Gebäude im Hintergrund davon Abstand genommen und mich für das Bild mit dem Hansa-Gelenkzug entschieden, bei dem die Gebäude nicht ganz so deutlich zu sehen waren.


Hier also nun alle vier Museumsbahnen auf der Eröffnungsfahrt (917 gab es ja 1998 noch nicht):







Und als Bonus der beliebte 3530, "standesgemäß" mit Bw 3757 in gleicher Farbgebung.



Alle Fotos: Ludwig Krämer

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.