Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Tobias Streicher, outsider99, IngoF

Ein Vorschlag für Buslinie 89 über Blockland

Startbeitrag von Tobias Streicher am 07.02.2015 21:28

Ob wenn ein Buslinie 89 von Borgfeld - Bremer Wümmedeich - Bahnhof Burg und zurück fahren möglich, Heute fährt kein Buslinie in Blockland finde blöd.

Antworten:

Das gesamte Blockland hat nur gut 400 Einwohner (und das ist gut so). Da lohnt sich keine Buslinie. Bei dem Trekker und Fahrradverkehr würde ein Bus auch mangels Überholmöglichkeit ewig brauchen, für die Fahrtrelation Horn/Borgfeld-Burg ist es per Straßenbahn und RSB schneller

von outsider99 - am 08.02.2015 08:06
Borgfeld - Bahnhof Burg ist mit der straßenbahn in die City und Regio-S-Bahn gut und häufig verbunden.

Für Borgfeldel - Blockland - Wasserhorst - Bahnhof Burg und weiter nach Moorlosen Kirche kann ich mir im Sommer eine Erschließungs- und Ausflugslinie mit den kleinen e-Bussen der Stadtrundfahrt vorstellen. Die Gaststätten würden es sicher begrüßen - doch würden sie sich finanziell auch beteiligen?

Allerdings Wenn ich mir an einem schönen Sommersonntag die Mengen an Fußgängern und Radfahrern im Blockland vor Augen halte, bliebe so ein Fahrzeug im Schritttempo hängen.

von IngoF - am 08.02.2015 22:40
oder die Kremserwagen für 2 Kurse als Anruflinientaxi beauftragen... Aber das Problem dürfte die nicht vorhandene Klimatisierung sein...

von outsider99 - am 09.02.2015 07:02
Ein Fahrzeugtyp "Mercedes-Benz Sprinter City 35, 65 oder 77" könne durchfahrt über Bremer Wümmedeich" für Buslinie 89 unterwegs möglich.

Streckenführung: Wendeplatz Borgfeld - Borgfelder Allee - Borgfelder Heerstraße - Am Lehester Deich - Oberblockland - Niederblockland - Wümmesiede - Wasserhorst - Grambkermoorer Landstraße - Am Smidts Park - Burger Heerstraße - Am Burger Bahnhof und rückkehr.

Zeigt mal an: [de.wikipedia.org]

von Tobias Streicher - am 10.02.2015 13:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.