Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Arne Schmidt, Gnubbl

Rückbau Bahnsteig A Hbf wegen Investorengrundstück

Startbeitrag von Gnubbl am 25.02.2015 21:21

Guten Abend,
wie mir eben gerade aufgefallen ist, wurden die Wartehäuschen am Bahnsteig A am Hbf abgebaut. Die Erdarbeiten auf dem sogen. Investorengrundstück brauchen wohl mehr Platz...
Es wurden provisorische Plastik(?)überdachungen aufgestellt, die allerdings zu allen anderen Seiten offen sind. Fahrgastinformationen (Fahrpläne etc.) fehlten -wenn ich nichts übersehen habe- gänzlich... die Bahnsteigbreite hat natürlich auch gelitten, gerade auf Höhe der Träger für die prov. Überdachungen sind es nur wenige cm bis zur Fahrkante... wenn das mal gut geht...

...und tschüß...
Martin

Antworten:

Ist eigentlich bekannt, wie die zukünftige Überdachung des Bahnsteiges aussehen wird? Ursprünglichen Planungen zufolge sollte der Neubau ja bis an die Kante des Bahnsteiges A heranreichen und die Überdachung am Gebäude angebracht sein. Ist das noch immer der aktuelle Stand?

von Arne Schmidt - am 26.02.2015 07:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.