Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
ChristophN., D.Kleine, Danny

Wo genau ist die Grenze zwischen Zonen 100 und 101?

Startbeitrag von ChristophN. am 03.03.2015 17:25

Seit dem 1.1.2015 ist ja auch bei BSAG-Linien die Grenze zwischen den beiden bremischen Tarifzonen relevant, sofern man ein Ticket hat, das auch außerbremische Tarifzonen umfaßt (z.B. von Oldenburg nach Bremen). Aber welche Haltestelle ist eigentlich bei den 90er-Linien die Grenze? In den Beförderungsbedingungen ist die Grenze nicht definiert, und im Tarifplan ist Gröpelingen eingezeichnet, was eigentlich nicht sein kann, weil bisher für die Regionalbusse die Grenzhaltestelle die Mittelsbürener Landstraße war.

Antworten:

Zitat
ChristophN.
Seit dem 1.1.2015 ist ja auch bei BSAG-Linien die Grenze zwischen den beiden bremischen Tarifzonen relevant, sofern man ein Ticket hat, das auch außerbremische Tarifzonen umfaßt (z.B. von Oldenburg nach Bremen). Aber welche Haltestelle ist eigentlich bei den 90er-Linien die Grenze? In den Beförderungsbedingungen ist die Grenze nicht definiert, und im Tarifplan ist Gröpelingen eingezeichnet, was eigentlich nicht sein kann, weil bisher für die Regionalbusse die Grenzhaltestelle die Mittelsbürener Landstraße war.


Bisher war es immer die Ritterhuder Heerstraße (beim Bf Oslebshausen). Keine Ahnung, ob sich das geändert hat.

von Danny - am 03.03.2015 18:17
Leider ist der VBN-Tarifplan (eigentlich ja die offizielle Quelle für derartige Informationen) in dem Bereich ungenau. Aber wenn man auf den BSAG-Netzplan schaut, ist es dort (zumindest in der interaktiven Online-Variante [bsag-netz.de] ) genau eingezeichnet.

Für die Regio-Busse, die LInien 90, 93 und 94 liegt die Grenze an der Haltestelle Ritterhude Heerstr., für die Linien 91 und 92 zwischen den Haltestellen Am Geestkamp und Auf den Delben, für die Linie 80 zwischen den Haltestellen Riedemannstr. und Von-Ossietzky-Str. und schließlich für die Linie 81 einmal an der Haltestelle Ritterhuder Heerst. und nocheinmal zwischen Mittelsbürener Landstr. und Auf den Delben.

von D.Kleine - am 03.03.2015 18:35
Danke für den Hinweis auf den BSAG-Netzplan, das hilft weiter!

von ChristophN. - am 03.03.2015 19:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.