Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jan Reiners, outsider99

Geplanter Bahnhaltepunkt Dauelsen

Startbeitrag von outsider99 am 20.05.2015 13:28

Im Pressethread habe ich ja einen Artikel verlinkt, der zwar den nun sehr wahrscheinlichen Haltepunkt Kirchlinteln thematisiert, im Text geht es aber mehr um Dauelsen.
Nun habe ich einen alten Artikel aus dem WK gefunden: [www.weser-kurier.de] in dem der mal geplante und fast fertiggestellte Halt an der Kreuzung der Strecken Langwedel-Uelzen und Rotenburg-Verden thematisiert wird. Eigentlich wäre ein Umsteigebahnhof hier doch fast sinnvoller oder zumindest mit einfacheren Mitteln herzurichten. Gut, es gibt im Moment nur je 2-Stundentakte, aber gerade die Amerikalinie könnte doch durch den geplanten Ausbau und die Wiedereröffnung von Kirchlinteln auch ein Kandidat für einen Studentakt sein. Was denkt ihr?

Antworten:

Re: Alter Fahrstuhlschacht

In dem alten Artikel ist die Rede von einem Anfang/Mitte 30er Jahre errichteten Fahrstuhlschacht.
Ab wann wurden denn Fahrstühle in Bahnhöfen gebaut? Weiß das jemand?

von Jan Reiners - am 20.05.2015 18:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.